Aletschgletscher trifft Loipe Goms

Die Aletsch Bahnen lancieren mit Obergoms Tourismus und der Matterhorn Gotthard Bahn ein neues Kombi-Abo.

Aletschgletscher trifft Loipe Goms

Die Aletsch Bahnen lancieren gemeinsam mit Obergoms Tourismus und der Matterhorn-Gotthard-Bahn ein neues Kooperations-Angebot. Ein Kombiticket für Skifahrer und Langläufer. Das Kombi-Angebot beinhaltet einen Saisonskipass der Aletsch Arena, eine Saisonkarte Talisman der Loipe Goms inklusive der Zugstrecke der Matterhorn Gotthard Bahn zwischen Brig und Oberwald.

Die Aletsch Arena und das Obergoms rücken näher zusammen und schaffen so einen Mehrwert für die Gäste. Das Kerngeschäft der Aletsch Bahnen ist der alpine Wintersport. Das Obergoms fokussiert sich auf das nordische Geschäft. Valentin König, CEO der Aletsch Bahnen, sagt: «Diese Symbiose ist ideal. Wir können unseren Gästen mit diesem neuen Kombi-Pass einen absoluten Mehrwert bieten.» Das Bedürfnis nach Outdoor-Sport ist gross. Die Pandemie hat es gezeigt. Dies hat die Partner befeuert, gemeinsam dieses Angebot zu gestalten. Die Initiative ergriffen die Aletsch Bahnen. Das neue Kombi-Ticket ist für diesen Winter vorerst als Saison- oder Jahrespass erhältlich. In einem späteren Schritt soll das Angebot auch für Tages- und Wochengäste verfügbar sein.

Beitrag Kanal 9 vom 6.12.2021

Beitrag Mengis Medien vom 6.12.2021

Wintersaisonstart

Die Loipe Goms ist bereits seit dem 20. November im Saisonbetrieb. Die Aletsch Bahnen starten morgen Mittwoch 8.12.2021 in die Wintersaison.

************************************************************************************************************************

Update aus der Aletsch Arena

Winter-News #2 und inspirierende Reise-Tipps 2021/2022

Was es für diesen Winter 2021/2022 NEUES zu entdecken gibt und welche Wintererlebnisse besonders und nachhaltig sind, erfahren Sie online hier (oder auch im Dossier siehe Download-Bereich).

Nützliche Infos aus der Aletsch Arena