Keine Story von ASSIA mehr verpassen.

ASSIA

Swisscom und ASSIA unterzeichnen Vereinbarung zur Kreuzlizenzierung

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Adaptive Spectrum and Signal Alignment, Inc. (ASSIA) (http://www.assia-inc.com/), der marktführende Anbieter von Breitband- und WLAN-Managementsoftware, und Swisscom (https://www.swisscom.ch/en/about.html), das führende Telekommunikationsunternehmen der Schweiz sowie Investor bei ASSIA, gaben heute bekannt, dass sie eine Patentvereinbarung zur Kreuzlizenzierung abgeschlossen haben.

Im Rahmen der Vereinbarung haben die beiden Parteien vereinbart, Patente für den Festnetzbreitbandzugang, das Festnetzmanagement und die Optimierung von Produkten und Dienstleistungen im Zusammenhang mit DSL zu lizenzieren.

"Wir freuen uns darauf, unsere langjährige Beziehung zu Swisscom auszubauen, das sich einer immer größeren Zahl von Lizenznehmern auf der ganzen Welt anschließt, die die Technologie und das geistige Eigentum von ASSIA nutzen", so ASSIA. "Wir freuen uns auch auf eine mögliche Zusammenarbeit in Zukunft."

"Der Abschluss einer Vereinbarung zur Kreuzlizenzierung mit ASSIA verbessert unsere Möglichkeiten, zuverlässige Internetverbindungen in der ganzen Schweiz anzubieten und öffnet gleichzeitig die Tür für zukünftige Produkte der nächsten Generation mit gegenseitigem Nutzen",so Swisscom.

Informationen zu Swisscom

Swisscom, das führende Telekommunikationsunternehmen der Schweiz und eines der führenden IT-Unternehmen, hat seinen Hauptsitz in Worblaufen, nahe der Hauptstadt Bern. Mehr als 20.000 Mitarbeiter erwirtschafteten bis zum Ende des ersten Quartals 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden CHF. Swisscom ist eines der nachhaltigsten Unternehmen in der Schweiz und Europa.

Informationen zu ASSIA

ASSIA ist ein vertrauenswürdiger Partner mit dem größten Marktanteil an Management- und Optimierungssoftwarelösungen für globale Breitband- und lokale Zugangsnetze. Das Breitbandsystem Expresse® von ASSIA ermöglicht es Internetanbietern, die Betriebskosten für Abonnentenbetreuung signifikant zu senken, Kundenzufriedenheit zu erhöhen und mehr Anschlüsse mit Servicestufen mit einem höheren Umsatz bereitzustellen. Die ClearView®-Software von ASSIA bietet sowohl Breitbandzugriff als auch WLAN-Verbindungsanalyse und empfiehlt geeignete Schritte zur Problemlösung in einer für Call-Center-Mitarbeiter und Außendiensttechniker leicht verständlichen Sprache. Die WLAN-Optimierungssoftware CloudCheck® von ASSIA ermöglicht es Dienstanbietern und Unternehmen, hochwertige digitale Erlebnisse über private WLAN-Netzwerke bereitzustellen. ASSIA hat weltweit mehr als 100 Millionen Breitbandhaushalte unter Vertrag. Dank der Weiterentwicklung der Unternehmensprodukte und der Beiträge zu Breitbandstandards ist ASSIA bereit, ISPs auf der ganzen Welt bei der Modernisierung ihrer Netzwerke mit den Standards der nächsten Generation G.Vector und G.Fast zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie unter www.assia-inc.com.

Expresse®, ClearView® und CloudCheck® sind eingetragene Marken von ASSIA.

"ASSIA" ist eine Kurzform für "Adaptive Spectrum and Signal Alignment, Incorporated".

Kontakt:

David Stevenson