Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von KMES Partner mehr verpassen.

14.08.2020 – 12:17

KMES Partner

Einladung zum Medienfrühstück
Pro-Komitee lanciert die Abstimmungskampagne "Stadion JA" (Projekt Ensemble) "Ein Ja ist ein Ja. Das Projekt passt. Für den Sport, fürs Quartier, für Zürich."

Zürich (ots)

Obwohl eine deutliche Mehrheit der Zürcherinnen und Zürcher bereits im November 2018 "Ja" gesagt hat zum Bau eines vollwertigen Fussballstadions auf dem ehemaligen Hardturm-Areal, muss die Stadtzürcher Stimmbevölkerung am 27. September 2020 nochmals über das Vorhaben abstimmen, weil gegen den privaten Gestaltungsplan das Referendum ergriffen worden ist.

Im Rahmen eines Medienfrühstücks lanciert das über alle Parteien und Bevölkerungsgruppen breit abgestützte Komitee "Stadion JA" am 18. August 2020 den Abstimmungskampf. Zudem informiert das Projektteam über den aktuellen Planungsstand und stellt die Kampagne vor.

Datum:	Dienstag, 18. August 2020
Zeit:	08.30 Uhr - 10.00 Uhr
Ort: 	Volkshaus Zürich, Gelber Saal, Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich 

Im Komitee dabei sind u.a. Esther Guyer (Kantonsrätin Grüne), Andri Silberschmid (Nationalrat FDP), Meriame Terchoun (Spielerin der Schweizer Nationalmannschaft), Christoph Gysi (Gewerbetreibender und Präsident Kulturmeile Zürich-West), Isabel Garcia (Fraktionspräsidentin GLP), Stefan Urech (Gemeinderat SVP), Elisabeth Schoch (Gemeinderätin FDP), Urs Egger (Alt-Gemeinderat FDP), Nikola Yuste (Gemeinderätin SP) oder Leroy Bächtold (Jungfreisinnige). Anwesend sind auch Vertreterinnen und Vertreter der Projektpartner FCZ, GC, Allgemeine Baugenossenschaft Zürich, Credit Suisse und HRS, die zusammen mit den Mitgliedern des Komitees auch für Interviews zur Verfügung stehen.

Wir bitten Sie um schriftliche Anmeldung (wegen den Corona-Vorgaben des BAG mit Vorname/Name und Telefonnummer) bis Montag, 17. August 2020 um 13.00 Uhr an: ensemble@kmespartner.com

Pressekontakt:

Medienstelle Ensemble
c/o KMES Partner
Basteiplatz 7
8001 Zürich

Tel. +41 43 544 17 44

Weitere Storys: KMES Partner
Weitere Storys: KMES Partner