Alle Storys
Folgen
Keine Story von KMES Partner mehr verpassen.

KMES Partner

Personelle Veränderungen bei der Beratungsgemeinschaft KMES Partner
Gründungsmitglied Ruth Metzler zieht sich zurück - Industrie-CEO Bart ten Brink stösst dazu

Zürich (ots)

Nach zehn Jahren Geschäftstätigkeit im In- und Ausland gibt sich die auf komplexe Problemstellungen spezialisierte Beratungsgemeinschaft KMES Partner per April 2020 eine neue Struktur.

Ruth Metzler-Arnold, Gründungsmitglied von KMES Partner und seit drei Jahren «Of Counsel» der Beratungsgemeinschaft, will sich künftig ganz ihren Mandaten als professionelle Verwaltungsrätin verschiedener Schweizer Unternehmen widmen und zieht sich deshalb aus der Beratungsgemeinschaft zurück. Die ehemalige Bundesrätin und EJPD-Vorsteherin wird KMES Partner aber auch in Zukunft eng verbunden bleiben.

Neuer Partner bei KMES Partner wird Bart J. ten Brink (55). Er kommt als erfahrener Exekutive aus der Internationalen Industrie mit spezifischen Branchenkentnissen in den Märkten Chemie & Plastics, Automobil Zulieferung, Verpackungen und Logistik. Neben seinen VR-Aufgaben in international positionierten Unternehmen in Europa, Asien und der USA, ist ten Brink heute als CEO- und VR-Berater global tätig. Bis 2018 leitete der gebürtige Holländer die FoamPartner Gruppe, ein Unternehmen der in der Schweiz börsenkotierten Conzzeta AG, wo er auch Einsitz in der Konzernleitung hatte. Mit ten Brink verstärken sich KMES Partner im Bereich von komplexen Fragestellungen in der produzierenden Industrie, welche insbesondere von Digitalisierung und Nachhaltigkeitsproblemen tangiert ist. Bart ten Brink wird vom Zürcher KMES Büro aus tätig sein.

KMES Partner hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich auf die Beratung von Führungskräften und Verantwortungsträgern in komplexen Problemstellungen und herausfordernden Situationen im In- und Ausland spezialisiert. Insbesondere in den Bereichen Krisenmanagement, Unternehmens- und Krisenkommunikation, politischer Beratung sowie bei Führungsbegleitung von CEO's und Verwaltungsräten haben dabei die Geschäftstätigkeiten stark zugenommen. KMES vereint unabhängige Partner, die jeweils über eine langjährige eigene Berufserfahrung auf exekutiver und strategischer Ebene in verschiedenen Wirtschafts- und Politikbereichen verfügen und diese in Mandaten individuell und komplementär einbringen.

Die KMES Partner ab 2. April 2020:

   Hans Klaus, Zürich 
   Daniel Eckmann, Murten 
   Markus Spillmann, Zürich 
   Marisabel Spitz, Zürich 
   Eduard Gnesa, Bern 
   Bart ten Brink, Zürich

Kontakt:

KMES Partner
Hans Klaus, leitender Partner
Mobile: +41 79 357 03 57
eMail: klaus@kmespartner.com

Weitere Storys: KMES Partner
Weitere Storys: KMES Partner
  • 13.09.2019 – 12:00

    «Ensemble» lanciert rollendes Besucherzentrum

    Zürich (ots) - Seit Freitagmittag, 13. September 2019, fährt ein speziell gestaltetes Cobra-Tram des Projekts «Ensemble» durch Zürich. Das Fahrzeug soll als rollendes Besucherzentrum der Bevölkerung möglichst anschaulich zeigen, was in wenigen Jahren auf dem ehemaligen Hardturm-Areal in Zürich West entstehen wird: Die «Credit Suisse Arena» für 18'000 Fussball-Fans, Wohnungen im tiefen und mittleren Preissegment ...

  • 30.01.2019 – 19:50

    Grasshopper Fussball AG: Änderung der Aktionärsstruktur

    Zürich (ots) - Die drei Hauptaktionäre der Grasshopper Fussball AG (Stephan Anliker, Heinz Spross, Dr. Peter Stüber) haben sich darauf geeinigt, die Aktionärsstruktur zu verändern. Zu diesem Zweck übergibt Heinz Spross seine persönlich gehaltenen Aktien an die verbleibenden Hauptaktionäre Stephan Anliker und Dr. Peter Stüber. Die Aktien werden je hälftig von diesen übernommen. Der entsprechende Vertrag wurde am ...