James Dyson Award 2022: diese aussergewöhnlichen Schweizer Projekte haben das Rennen gemacht

Jedes Jahr kürt Dyson weltweit die innovativsten und nachhaltigsten Ideen, um Studierende der Ingenieurwissenschaften, Produkt- und Industriedesigns zu inspirieren und zu fördern. Ziel ist es, die klugen Köpfe zu ermutigen, ihr Wissen anzuwenden und neue Wege zu entdecken, um das Leben durch Technologie zu verbessern.

Dieses Jahr gewinnt Yoosung Kim mit seinem Laufschuh ZEST den James Dyson Award in der Schweiz. Mit seinen innovativen Laufschuhen hilft der Industrie- und Produktdesigner Menschen, die an Zerebralparese leiden und körperlich eingeschränkt sind. Die Schuhe sind ohne fremde Hilfe anziehbar, massgeschneidert und auf die jeweilige körperliche Einschränkung angepasst. Dieses neue Produkt hat die nationale Jury überzeugt.

Die Medienmitteilung mit detaillierten Informationen – auch zu den Zweitplatzierten – sowie die jeweiligen Q&As der Projekte finden Sie im Anhang. Bildmaterial können Sie hier downloaden.

Gerne bieten wir Ihnen die Gelegenheit für eine 1:1 Session mit dem Gewinner, den Zweitplatzierten und dem James Dyson Jurymitglied und Dyson Engingeer Samuel Stedman:

• Wann: Dienstag, 20. September zwischen 9-12 Uhr oder Mittwoch, 21. September zwischen 13-17 Uhr
  • Wo: virtuelle Teams-Sessions
  • Interviewsprache: Englisch und/oder Französisch

Bitte melden Sie sich bei Interesse an einer Session, inklusive Datum und gewünschte Uhrzeit, an.

Bei Fragen oder Bedarf an weiterem Text- und Bildmaterial stehen wir jederzeit gerne per Rückmail oder telefonisch unter +41 (0) 79 382 86 74 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Senior Communications Executive
Hardturmstrasse 253