Keine Story von NXT-ID, Inc. & Garmin International Inc. mehr verpassen.

NXT-ID, Inc. & Garmin International Inc.

Garmin® und NXT-ID-Tochter FitPay machen Garmin Pay jetzt auch für Visa-Kunden verfügbar

Florida (ots/PRNewswire)

Kontaktlose Bezahlmethode wird jetzt auch von großen Kartenanbietern innerhalb des Visa-Netzwerks unterstützt

Garmin International Inc. (NASDAQ: GRMN) und Fit Pay, Inc., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der NXT-ID, Inc. (NASDAQ: NXTD), haben heute bekanntgegeben, dass die kontaktlose Bezahlmethode Garmin Pay[TM] ab sofort für berechtigte Visa-Kredit-, Debit- und Prepaid-Konten bei vielen der größten teilnehmenden Banken des Netzwerks verfügbar ist. Das neue Feature für Garmins neueste Smartwatch vívoactive® 3 bietet eine äußerst sichere kontaktlose Bezahlmethode an Kassen, die mit NFC-POS-Technologie ausgestattet sind (NFC=Nahfeldkommunikation). Damit können Kunden an Millionen von Einzelhandelsstandorten und kontaktlos betriebenen Geldautomaten über Tap and Pay bezahlen.

"Wir freuen uns, die Verfügbarkeit von Garmin Pay auf Visa-Karteninhaber zu erweitern", sagte Dan Bartel, Vice President für den weltweiten Vertrieb bei Garmin. "Die Möglichkeit, Einkäufe direkt mit einer Bewegung des Handgelenks zu tätigen, ohne Telefon oder Geldbörse, ist eine unglaublich wertvolle Funktion für unsere Kunden mit aktivem Lebensstil."

Die vívoactive 3 mit der kontaktlosen Bezahlmethode Garmin Pay ist ein frühes Produkt, um das Programm "Visa Ready for Tokenization" über den TSP*-Programmpartner FitPay zu nutzen. Das Programm "Visa Ready for Tokenization" ermöglicht Partnern den Zugriff auf das umfassende Netzwerk an Tools und Services von Visa, um den Prozess für die Einbettung sicherer Zahlungen in Geräte zu beschleunigen und zu vereinfachen.

Garmin Pay ist jetzt für Visa-Kontoinhaber von zahlreichen teilnehmenden Banken, einschließlich der Bank of America, Capital One und der U.S. Bank in den USA, sowie BonusCard, Cornérbank, ANZ und NAB (National Australia Bank) international erhältlich.

"Gerade rechtzeitig für die Feiertage haben Visa-Kontoinhaber jetzt eine einfachere Möglichkeit, unterwegs mit der Garmin vívoactive 3 zu bezahlen. Fitness-Tracker stehen jedes Jahr auf dem Weihnachtswunschzettel und in diesem Jahr haben Visa-Kontoinhaber einen Grund mehr sich für die Smartwatch zu entscheiden", sagte Jason Blackhurst, Senior Vice President, Innovation und strategische Partnerschaften bei Visa. "Wir freuen uns darauf, weitere teilnehmende Banken aufzunehmen, damit zusätzliche Visa-Kontoinhaber die Vorteile von Zahlungen auf der Garmin vívoactive 3 erleben können."

"Verbraucher möchten für Dinge schneller, einfacher und bequemer bezahlen", sagte Michael Orlando, President von FitPay, Inc. und COO von NXT-ID. "Visa und seine ausstellenden Banken helfen durch ihre Unterstützung von Garmin Pay dabei, Kunden Zugang zu den neuesten Bezahltechnologien zu ermöglichen und die Art und Weise, wie sie zahlen, nahtlos in ihre Lebensweise zu integrieren."

Die FitPay-Zahlungsplattform liefert die kontaktlose Bezahlfunktion für die vívoactive 3 sowie die komplette E-Wallet-Funktionalität für die Garmin Connect App. Der Kunde muss an einem NFC-POS-Terminal oder am Gelautomoat nur tippen, um mit seinem hinterlegten Kredit- Debit- oder Prepaid-Kartenkonto zu bezahlen.

FitPays proprietäre Technologieplattform verwendet Tokenisierung, eine sichere Bezahltechnologie, bei der die Kontodaten des Karteninhabers durch einen unverwechselbaren digitalen Code ("Token") ersetzt werden. Dies ermöglicht eine äußerst sichere kontaktlose Bezahlung und Authentifizierung. FitPay nutzt die geräteeigene Embedded Secure Element-(eSE-)-Chiptechnologie, um eine Bezahllösung anzubieten, die äußerst leistungs- und speichereffizient ist. Dies bedeutet, dass Geräte bei der Zahlungsabwicklung nicht mit einem Hostgerät oder dem Internet verbunden sein müssen. Die Bezahlung erfolgt für Kunden bequem und vollkommen reibungslos.

Garmin Pay wurde ursprünglich im November 2017 für Mastercard-Kontoinhaber von zahlreichen ausstellenden Banken und Kreditgenossenschaften eingeführt. Eine vollständige Liste mit den kartenherausgebenden Banken, Zahlungsnetzwerken und Ländern, die Garmin Pay unterstützen, finden Sie unter garmin.com/garminpay/banks. Weitere Garmin Pay unterstützende Netzwerke und Kartenbieter sollen in Kürze folgen.

*Token Service Provider

Informationen zu Garmin International Inc.

Das stetig wachsende Garmin Fitness-Segment bringt Technologien hervor, die einen gesunden und aktiven Lebensstil fördern. Egal, ob man Läufer, Radfahrer, Schwimmer oder Multisportler ist oder einfach nur fit und aktiv im Alltag bleiben will -- Garmin hat das passende Produkt, das dabei helfen kann, die Gesundheits- und Fitnessziele zu erreichen. Garmin leistet seit Jahrzehnten Pionierarbeit bei neuartigen Geräten und Anwendungen im Bereich GPS-Navigation und Wireless-Technologie, die für aktive Menschen gemacht sind. Garmin entwickelt in erster Linie Produkte für die folgenden fünf Märkte: Automotive, Luftfahrt, Fitness, Seefahrt und Freizeitaktivitäten in der Natur. Weitere Informationen finden Sie in Garmins virtuellem Presseraum unter garmin.com/newsroom (http://www.garmin.com/newsroom). Die Abteilung für Medienarbeit erreichen Sie unter 913-397-8200. Folgen Sie uns auf facebook.com/garmin (http://www.facebook.com/garmin), twitter.com/garmin (http://www.twitter.com/garmin), oder youtube.com/garmin (http://www.youtube.com/garmin).

Garmin International, Inc. ist ein Tochterunternehmen der Garmin Ltd. (Nasdaq: GRMN). Garmin Ltd. ist in der Schweiz eingetragen und seine hauptsächlichen Tochtergesellschaften befinden sich in den USA, Taiwan und Großbritannien. Garmin und vívoactive sind eingetragene Marken. Garmin Pay ist eine Marke der Garmin Ltd. oder ihrer Tochtergesellschaften. Alle weiteren Marken, Produkt- und Firmennamen sowie Dienstleistungsmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Rechte bleiben vorbehalten.

Hinweise zu zukunftsgerichteten Aussagen für Garmin:

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen bezüglich Garmin Ltd. und seiner Geschäftstätigkeit. Diese Aussagen beruhen auf den derzeitigen Erwartungen der Geschäftsleitung. Die in diese Pressemitteilung beschriebenen zukünftigen Ereignisse und Umstände treten möglicherweise nicht ein, und die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund bekannter und unbekannter Risikofaktoren und Unwägbarkeiten, denen Garmin ausgesetzt ist, deutlich abweichen. Dazu gehören unter anderem die Risikofaktoren, die in dem Jahresbericht für das am 31. Dezember 2016 abgeschlossene Geschäftsjahr auf Formular 10-K dargelegt sind, den Garmin bei der US-Börsenaufsicht (Securities and Exchange Commission) eingereicht hat (Aktenzeichen 0-31983). Das Formular 10-K ist verfügbar unter http://www.garmin.com/aboutGarmin/invRelations/finReports.html. Zukunftsgerichtete Aussagen können niemals garantiert werden. Zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln nur die Sicht zum entsprechenden Zeitpunkt wider. Garmin übernimmt keine Verpflichtung, irgendwelche zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

Informationen zu NXT- ID, Inc. und FitPay, Inc.

NXT-ID, Inc. (http://www.nxt-id.com) (NASDAQ: NXTD) bietet ein umfassendes Spektrum an Technologieprodukten und Dienstleistungen, die Internet der Dinge-(IoT-)Applikationen möglich machen. NXT-ID verfügt über langjährige Erfahrung auf den folgenden Gebieten: Zugangskontrolle, biometrische und auf Verhaltensmustern basierende Identitätsprüfung, Sicherheit und Privatsphäre, Verschlüsselung und Datenschutz, Zahlungsabwicklung sowie Miniaturisierung und Sensortechnik. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet wegweisende Lösungen für den Zahlungsverkehr und IoT-Anwendungen. Das Unternehmen hat branchenführende Technologieprodukte und Lösungen hervorgebracht, darunter MobileBio®, eine Suite von biometrischen Lösungen, die mobile Plattformen von Verbrauchern absichert, Wocket(TM), (https://wocketwallet.com) ein Smart Wallet der nächsten Generation, und Flye (https://www.flye.com), eine digitale Kreditkarte, die in Zusammenarbeit mit WorldVentures entwickelt wurde.

NXT-ID besitzt drei Tochtergesellschaften im Bereich Mobiltechnologie und IoT: LogicMark, LLC (https://www.logicmark.com), ein Hersteller und Anbieter von nicht überwachten und überwachten persönlichen Notfallhilfesystemen (Personal Emergency Response Systems, PERS), die über Händler und Vertriebspartner sowie über das Kriegsveteranenministerium der Vereinigten Staaten (United States Department of Veterans Affairs) verkauft werden; Fit Pay, Inc., (http://www.fit-pay.com) eine proprietäre Technologieplattform, die Gerätehersteller mit Komplettlösungen ausstattet, unter anderem für kontaktloses Bezahlen, Zugangsdaten-Management, Authentifizierung und andere sichere Dienste innerhalb des IoT-Ökosystems; und 3D-ID LLC, spezialisiert auf biometrische Identifizierung und Authentifizierung. Weitere Informationen zu NXT-ID finden Sie unter http://www.nxt-id.com. FitPay und die FitPay-Zahlungsplattform sind alleiniges Eigentum von FitPay, Inc. Firmeninformationen zu NXT-ID Inc. erhalten Sie unter: info@nxt-id.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen für NXT-ID: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen geben die aktuellen Erwartungen der Geschäftsführung zum Zeitpunkt der Pressemitteilung wieder und unterliegen bestimmten Risiken und Unwägbarkeiten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten Aussagen hinsichtlich der erfolgreichen Umsetzung der Geschäftsstrategie des Unternehmens. Die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens können aufgrund diverser Faktoren deutlich von den Ergebnissen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen angenommen werden. Solche Risiken und Unwägbarkeiten betreffen unter anderem unser Vermögen, den eigentumsrechtlichen Status unserer Technologie über den Patentierungsprozess zu etablieren und zu bewahren, sowie unser Vermögen, erforderliche Lizenzen für andere Patente und Patentanmeldungen zu erhalten, um Produkte zu entwickeln; die Verfügbarkeit von Finanzierung; das Vermögen des Unternehmens, seinen langfristigen Geschäftsplan für diverse Anwendungen seiner Technologie umzusetzen; das Vermögen des Unternehmens, Verträge mit notwendigen Marketing- und/oder Vertriebspartnern einzugehen; der Einfluss der Konkurrenz, Erhalt und Aufrechterhaltung von erforderlichen behördlichen Genehmigungen, die für die Anwendungen der Technologie des Unternehmens gelten; und die Beherrschung des Wachstums sowie andere Risiken und Unwägbarkeiten, die von Zeit zu Zeit in den Unternehmensberichten ausgeführt werden, die bei der US-Börsenaufsicht (Securities and Exchange Commission) eingereicht werden.

Kontakt:

für Medien:
Garmin International Inc.
Mary Thompson Woodbury
+1-913-397-8200
media.relations@garmin.com

Fit Pay, Inc. and NXT- ID
Chris Orlando
chris@fit-pay.com
+1-760-468-7273

D. Van Zant
+1-800-665-0411
press@nxt-id.com

Weitere Storys: NXT-ID, Inc. & Garmin International Inc.