LimaCorporate debütiert SMR TT Hybrid Glenoid, erweitert Schulter-Portfolio

LimaCorporate feiert mit SMR TT Hybrid Glenoid den jüngsten Neuzugang seines SMR Shoulder Systems.

(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/637371/Lima_Corporate_Logo.jpg )

Das SMR Shoulder System ist eine Schultertotalprothese, die dem Chirurgen maximale Flexibilität je nach Pathologie des Patienten bietet. Weltweit wurde das System mehr als 150.000 Mal implantiert.

SMR TT Hybrid Glenoid ist die erste Glenoidkomponente mit hybrider Fixierung (anatomisch oder invers). Als Teil des SMR Shoulder Systems ist SMR TT Hybrid Glenoid als innovative Lösung für den Glenoidersatz ausgelegt. Es bietet eine optimale Größenauswahl, Mismatch-Optionen und eine sichere Fixierung dank einer Kombination aus Polyethylen und Trabecular Titanium, LimaCorporates eigenentwickelte Technologie aus dem 3D-Drucker.

Nach einer Pilotphase wurde SMR TT Hybrid Glenoid jetzt in den USA und in Neuseeland am Markt eingeführt. SMR TT Hybrid Glenoid hat ebenfalls die CE-Kennzeichnung erhalten und wird im nächsten Februar beim Paris Shoulder Course offiziell vorgestellt.

Dieser Meilenstein wurde durch die Mitarbeit eines Gremiums erreicht, dem erfahrene Schulterchirurgen aus der ganzen Welt angehörten.

In diesem Jahr wurden dem SMR Shoulder System vom britischen Orthopaedic Data Evaluation Panel (ODEP) zwei Bewertungen verliehen (die ODEP-Bewertungen finden Sie unter odep.org.uk (http://www.odep.org.uk/)): 10A für SMR Reverse mit zementfreier Fixation (Kombination aus Metall-Glenosphäre/Polyethylen-Liner), das erste marktgängige Reverse-System mit einer 10A-Bewertung, und 5A für SMR Reverse HP mit zementfreier Fixation (Kombination aus Polyethylen-Glenosphäre/Metall-Liner).

"Wir freuen uns außerordentlich darüber, dieses innovative Produkt auf den Markt zu bringen. LimaCorporate erweitert damit seine Schulter-Portfolio und feiert seine einzigartige klinische Tradition auf dem Weg zu einer neuen Fixationsphilosophie", sagte Luigi Ferrari, CEO von LimaCorporate.

Lima Corporate ist ein weltweit tätiges Medizinprodukteunternehmen, das rekonstruktive und maßgefertigte orthopädische Lösungen für Chirurgen herstellt, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität ihrer Patienten einsetzen. LimaCorporate hat seinen Geschäftssitz in Italien und widmet sich der Entwicklung von innovativen Produkten und Verfahren, sodass Chirurgen für jeden einzelnen Patienten die ideale Lösung auswählen können. Die Produktpalette von LimaCorporate umfasst große Implantate zur Gelenkrevision und Primärimplantate sowie vollständige Extremitätenlösungen einschließlich Fixierungen.

Weitere Informationen zu dem Unternehmen finden Sie unter limacorporate.com (http://www.limacorporate.com)

33038 Villanova di San Daniele del Friuli

Udine - Italien