900'000 Zuschauer verfolgten virtuelle Drohnen-Weltmeisterschaft in Rapperswil

Knapp 900'000 Zuschauer verfolgten dieses Wochenende die finalen Rennen der erstmals virtuell durchgeführten, internationalen Drone Champions League. Für das grosse Finale wurde die Rennstrecke um das Schloss Rapperswil am Zürichsee detailgetreu nachgestellt, sodass das Drohnen-Spektakel live über die Bildschirme der ganzen Welt flimmern konnte.

"XBlades Racing" aus England gewann die diesjährige Drone Champions League und wurde damit zum DCL World Champion 2020. Den zweiten Platz erzielte das dänische Team "APEX Drone Racing", gefolgt von "Quad Force One" aus Amerika. Das Schweizer "McDonald's Wildcard Team", welches live aus Zürich antrat, schaffte es leider nicht unter die Top 3 und landete auf dem letzten Platz des grossen Finales.

Weitere Informationen und Stimmen zum finalen Rennen in Rapperswil sowie einen Ausblick auf die DCL-Saison 2021 entnehmen Sie bitte dem Nachbericht im Anhang. Bildmaterial finden Sie hier.

Bei Interview-Wünschen oder Fragen stehen wir Ihnen gerne per Rückmail oder unter Tel. +41 56 544 61 68 zur Verfügung.

Melina Baran

i.A. Rapperswil Zürichsee Tourismus