Das erste private Netzwerk der Welt launcht in der Schweiz: Neue App aboutuz

Facebook und Co. dominieren die Kommunikation der Gegenwart, die Zukunft aber gehört privaten Informationsräumen - so die Meinung von Mark Zuckerberg. Die App-Neuheit aboutuz ist das erste private Netzwerk der Welt und kann ab sofort kostenlos von den Schweizerinnen und Schweizern getestet werden.

Ob Blutgruppe der Kinder, Impfhistorie des Ehemannes oder das Lieblingsrestaurant oder die Lieblingsblume der Schwiegermama: Private Informationen können auf der App nicht nur zentral und sicher gespeichert, sondern auch geteilt werden - sofern gewünscht. So stehen einem wichtige persönliche Informationen immer und überall zur Verfügung, ohne dass man - mit möglichen peinlichen Folgen - persönliche Fakten nochmals anfragen muss. Zudem bietet aboutuz ein Feed, Messages, Hinweise und vielen weiteren Funktionen, die wir von Instagram und Co. kennen.

Marlena Weidermann, Initiantin der aboutuz-App, wird vom 19. bis 23. Oktober in der Schweiz in Zürich sein und für exklusive Interviews zu aboutuz und der Zukunft sozialer Netzwerke zur Verfügung stehen. Bei Interesse koordinieren wir sehr gerne ein persönliches Treffen mit Marlena Weidermann.

Weitere Details zu aboutuz entnehmen Sie bitte der Medienmitteilung im Anhang. Bildmaterial finden Sie hier.

Bei Fragen oder Interview-Wünschen stehen wir gerne per Rückmail oder unter Tel. +41 56 544 61 64 zur Verfügung.

Céline Schleich

i.A. aboutuz