Alle Storys
Folgen
Keine Story von HEVC Advance mehr verpassen.

HEVC Advance

HEVC/H.265 Pool-Lizenz von HEVC Advance in Düsseldorf als FRAND bestätigt

Boston (ots/PRNewswire)

HEVC Advance, ein unabhängiger Lizenzadministrator, freut sich, bekannt geben zu können, dass Lizenzgeber des HEVC/H.265 Patentpools in Patentverletzungsverfahren, die sie gegen die MAS Elektronik Aktiengesellschaft ("MAS") wegen Verletzung ihrer für den HEVC/H.265 Videocodierungs-Standard essentiellen Patente initiiert hatten, vor dem Landgericht Düsseldorf erfolgreich waren. Die Lizenzgeber wurden von der Anwaltskanzlei Eisenführ Speiser vertreten.

Dolby, GE und Philips gegen MAS Elektronik Aktiengesellschaft 

Patentverletzungsverfahren beim Landgericht Düsseldorf 

Az.: 4c O 44/18, 4c O 56/18, 4c O 69/18

Das Gericht hat entschieden, dass alle geltend gemachten Patente durch HEVC/H.265-konforme Produkte von MAS verletzt werden und dass die Warnschreiben von HEVC Advance nebst der Bedingungen der Pool-Lizenz den Pool-Lizenzgebern zugerechnet werden können. Besonders wichtig ist auch die Entscheidung des Gerichts, dass die Lizenzbedingungen und die Lizenzgebührensätze, die MAS angeboten worden waren, fair, angemessen und nicht diskriminierend ("FRAND") waren. Infolgedessen hat das Gericht Unterlassungsverfügungen gegen MAS erlassen.

Der CEO von HEVC Advance, Peter Moller: "Diese Entscheidungen des hochangesehenen Landgerichts in Düsseldorf bestätigen eindeutig, dass unser HEVC-Programm und unsere Lizenzgebührensätze FRAND-gerecht (fairen, angemessenen und nicht diskriminierenden Bedingungen entsprechend) sind . Ebenso unterstützen sie die einfache und deutliche Prämisse, dass FRAND sowohl für Patentbenutzer wie auch für Patentinhaber "fair und angemessen" bedeutet. Wir freuen uns außerordentlich darüber, dass das Gericht zu einer solch klaren Aussage gekommen ist. Wir erwarten, dass dieses Urteil nicht nur die Marktakzeptanz unseres HEVC/H.265-Pools durch Lizenzgeber wie auch Lizenznehmer fördern wird, sondern auch die Verbreitung der HEVC/H.265-Technologie beschleunigt, damit noch mehr Kunden in den Genuss eines verbesserten Video-Erlebnisses einschließlich 4K kommen können."

Über HEVC Advance

HEVC Advance ist ein unabhängiges Unternehmen für Lizenzierungsadministration, das gegründet wurde, um die Entwicklung, Administration und Verwaltung eines HEVC/H.265-Patentpools für die Lizenzierung wesentlicher Patente zu leiten. HEVC Advance bietet einen transparenten und effizienten Lizenzmechanismus für die von HEVC patentierte Technologie. Weitere Informationen zu HEVC Advance finden Sie unter https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2803910-1&h=4240400708&u=http%3A%2F%2Fwww.hevcadvance.com%2F&a=www.hevcadvance.com .

Kontakt:

Pressekontakt:

press@hevcadvance.com

Weitere Storys: HEVC Advance
Weitere Storys: HEVC Advance
  • 14.01.2020 – 16:00

    Huawei stößt zu HEVC Advance

    Boston und Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - HEVC Advance gibt die Hinzufügung von Huawei als Lizenzgeber und Lizenznehmer bekannt HEVC Advance, ein unabhängiges Unternehmen für Lizenzierungsadministration, gab heute bekannt, dass Huawei Technologies Co., Ltd. zusammen mit seinen verbundenen Unternehmen Lizenzgeber und Lizenznehmer des HEVC/H.265-Patentpools von HEVC Advance geworden sind. Als Lizenzgeber sind nun alle wesentlichen HEVC/H.265-Patente von Huawei über den ...

  • 08.01.2020 – 04:00

    HEVC Advance gibt bekannt: LG wird Lizenzgeber und Lizenznehmer im HEVC Patent-Pool

    Boston (ots/PRNewswire) - HEVC Advance, ein unabhängiger Lizenzverwalter, gab heute bekannt, dass LG Electronics Inc. (LG) Lizenzgeber und Lizenznehmer im HEVC Advance HEVC/H.265 Patent-Pool geworden ist. Als Lizenzgeber werden nun alle wesentlichen Patente von LG für HEVC/H.265 über den HEVC Advance Patent Pool verfügbar sein, der ein transparentes und effizientes ...