Heidrick & Struggles ernennt Adam Warby, CEO von Avanade, zum Vorstandsmitglied

Die Neuernennung wird die Ausrichtung der Firma auf die in der digitalen Welt erforderlichen Fähigkeiten und Einsichten verstärken

Chicago (ots/PRNewswire)

Heidrick & Struggles (http://www.heidrick.com/) (Nasdaq: HSII), ein weltweit führender Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Führungskräftevermittlung, Führungskräftebeurteilung und -entwicklung, Organisations- und Teameffektivität sowie Kulturgestaltung, hat Adam Warby in den Vorstand berufen.

Adam Warby ist der CEO von Avanade, dem führenden Anbieter innovativer digitaler und Cloud-Services, die über das Microsoft-Ökosystem bereitgestellt werden. Während seiner zehnjährigen Tätigkeit als CEO hat Warby sowohl organisches als auch anorganisches Wachstum geleitet, darunter fünf Akquisitionen in Europa und Nordamerika. Der Umsatz unter seiner Führung wurde unter seiner Führung auf 2,4 Mrd. US-Dollar mehr als verdoppelt.

"Wir freuen uns sehr, Adam als Vorstandsmitglied willkommen zu heißen", sagte die Vorstandsvorsitzende Tracy Wolstencroft. "Mit mehr als 30 Jahren strategischer Führungs- und Beratungserfahrung bringt Adam ein einzigartiges Verständnis der Chancen und Herausforderungen mit, die sich aus der digitalen Transformation in unserer globalen Wirtschaft ergeben."

"Um in der digitalen Welt relevant zu bleiben, müssen Führungskräfte neue und aufkommende Technologien wie zum Beispiel künstliche Intelligenz verstehen und in der Lage sein, eine erweiterte Belegschaft zu managen", sagte Warby. "Ich freue mich darauf, diese Perspektive und viele weitere Einblicke aus der Welt der Technik und der professionellen Dienstleistungen bei Heidrick & Struggles einzubringen."

Warby schloss sich Avanade an, als das Joint Venture im April 2000 von Accenture LLP und Microsoft gegründet wurde. Warby war maßgeblich an der Verwaltung und dem Wachstum der Geschäftsabläufe beteiligt und hat die Kultur eines vielfältigen Teams von mehr als 30.000 digital vernetzten Mitarbeitern in 24 Ländern geprägt. Während seiner Beschäftigung war er als General Manager und Executive Vice President für den nordamerikanischen und europäischen Betrieb des Unternehmens tätig.

Zuvor hatte Warby eine Reihe von Managementpositionen bei Microsoft und vorher bei IBM inne. Er begann seine Karriere in einer Reihe von Positionen im Ingenieurwesen bei IMI plc. Seinen Bachelor of Science in Maschinenbau erhielt er vom Imperial College in London.

Mit Warby erfüllen sieben Mitglieder des neunköpfigen Vorstands von Heidrick & Struggles die Unabhängigkeitsstandards der Unternehmensführungsrichtlinien des Unternehmens und der Nasdaq-Regeln.

Informationen zu Heidrick & Struggles:

Heidrick & Struggles (Nasdaq: HSII) hilft den führenden Unternehmen der Welt dabei, ihren Bedarf an Talenten und Führungskräften auf oberster Ebene zu decken, und ist ein zuverlässiger Berater mit Dienstleistungen in den Bereichen Führungskräftevermittlung, Führungskräftebeurteilung und -entwicklung, Organisations- und Teameffektivität sowie Kulturgestaltung. Heidrick & Struggles ist seit mehr als 60 Jahren ein Vorreiter bei der Führungskräftesuche. Das Unternehmen gilt heute als vertrauenswürdiger Berater, der mit integrierten Lösungsangeboten seinen Kunden dabei hilft, die Welt zu verändern, ein Führungsteam nach dem anderen.® www.heidrick.com

Kontakt:

Jon Harmon +1 312.496.1593
jharmon@heidrick.com
Logo -

• 17.01.2018 – 12:22

Heidrick & Struggles baut sein Europageschäft weiter aus

Bestellung von zwei Beratern stärkt das Angebot bei Financial Services und Global Technology & Services Frankfurt, Deutschland, und Mailand (ots/PRNewswire) - Heidrick & Struggles (Nasdaq: HSII), ein weltweit führender Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Führungskräftevermittlung, Führungskräftebeurteilung und -entwicklung, Organisations- und Teameffektivität sowie Kulturgestaltung, gab heute die ...