Heidrick & Struggles konzentriert sich auf Stärkung des für Kunden im nordischen Raum zuständigen Teams

Geht Vereinbarung zur Übernahme von Amrop Denmark ein, einem marktführenden Unternehmen für Führungskräftevermittlung und Führungsberatung

Chicago und Kopenhagen, Dänemark (ots/PRNewswire)

Heidrick & Struggles (http://www.heidrick.com/) (NASDAQ: HSII), ein erstrangiger Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Vermittlung von Führungskräften, Beratung in Führungsfragen und Prägung von Unternehmenskulturen, ist eine Vereinbarung zur Übernahme von Amrop Denmark eingegangen, einem führenden Unternehmen für Führungskräftevermittlung und Führungsberatung in Dänemark. Der Stichtag für die Vollendung der Übernahme soll der 31. Dezember 2017 sein.

Voraussichtlich werden sich alle fünf Partner von Amrop Denmark dem Kopenhagener Büro von Heidrick & Struggles als Partner anschließen. Mit insgesamt 37 Mitarbeitern, darunter neun Berater mit direktem Kundenkontakt, soll das fusionierte Unternehmen die größte Firma für Führungsberatung auf dem dänischen Markt werden.

"Gemeinsam mit unseren in Helsinki und Stockholm ansässigen Beratern wird das jüngst erweiterte Team in Kopenhagen unseren Kunden in der gesamten nordischen Region mit strategischer Beratung zur Seite stehen und sie bei ihrer Suche nach Talenten und Führungskräften unterstützen", sagte Krishnan Rajagopalan, President und Chief Executive Officer von Heidrick & Struggles. "Dank der Eingliederung des Teams von Amrop Denmark werden wir noch besser in der Lage sein, unsere Kunden auf dem nordischen Markt durch Vermittlung von Führungskräften und Beratungsdiensten, darunter Förderung der Effektivität von Unternehmen und Teams, Bewertung und Entwicklung von Führungskräften sowie Prägung der Unternehmenskultur, zu bedienen."

Jan N. Lauridsen, Managing Partner bei Heidrick & Struggles für die nordische Region, erklärte hierzu: "Unsere neuen Kollegen werden einen entscheidenden Beitrag zur Bereicherung und Ergänzung unserer Fachkompetenz leisten, die wir unseren Kunden in Dänemark und in der gesamten nordischen Region bieten. Unsere neuen Berater sind besonders auf Finanzdienstleistungen, Finanztechnologie und Technologie allgemein sowie den industriellen und öffentlichen Sektor spezialisiert, während die Stärken des von Heidrick stammenden Teams in den Bereichen Industrie, Gesundheitswesen, Biowissenschaften und dem Konsumgütermarkt liegen. Außerdem wird das Team von Amrop Denmark die Vorteile der von Heidrick entwickelten, branchenführenden Methoden und Analysen zur Leistungsbeschleunigung nutzen können, die uns erheblich dabei unterstützen, unsere Beratungsfähigkeiten in der gesamten nordischen Region auszudehnen."

Peter Christiansen, Managing Partner von Amrop Denmark, fügt hinzu: "Dänische Unternehmen verlangen zunehmend von uns, dass wir für sie Führungskräfte außerhalb Dänemarks für ihre internationalen Betriebe finden. Die weltweite Präsenz und die integrierten Betriebsvorgänge von Heidrick & Struggles bieten uns eine ausgezeichnete Möglichkeit, unseren Kunden in allen Teilen der Welt beständigen, hochwertigen Service zu liefern."

Informationen zu Heidrick & Struggles:

Heidrick & Struggles (NASDAQ: HSII) ist als erstrangiger Anbieter für Spitzenunternehmen in aller Welt bei der Beratung in Führungsfragen, der Prägung von Unternehmenskulturen und der Suche nach Führungskräften des gehobenen Managements tätig. Als Branchenpionier begann das Unternehmen vor mehr als 60 Jahren mit der professionellen Vermittlung von Führungskräften. Heute gilt Heidrick & Struggles als vertrauenswürdiger Berater, der seinen Kunden integrierte Lösungsangebote bereitstellt und sie dabei unterstützt, mit jedem Führungsteam schrittweise die Welt zu verändern. www.heidrick.com.

Kontakte:
Corinna Christophorou: +44 20 7075 4109 Jon Harmon: +1 630.815.6586
cchristophorou@heidrick.com              jharmon@heidrick.com

Logo: http://mma.prnewswire.com/media/563364/Heidrick_Struggles_Logo.jpg

• 07.06.2017 – 14:03

Die "Super-Beschleuniger": 25 Unternehmen, die locker an ihren Mitbewerbern vorbeiziehen

- Heidrick & Struggles wendet seine Superaccelerator-Tests auch 2017 wieder auf die 500 höchstbewerteten Unternehmen der Welt an - 25 Organisationen erfüllen sämtliche Superaccelerator-Kriterien, 11 davon sind Neuzugänge - 16 Unternehmen stammen aus den USA; 9 der Super-Beschleuniger kommen aus Asien, 5 davon aus China, - Super-Accelerator sind die ...

• 04.05.2017 – 08:01

Heidrick & Struggles startet den Leadership-Podcast

London (ots/PRNewswire) - Heidrick & Struggles (NASDAQ: HSII), ein weltweiter Anbieter von Diensten in den Bereichen Suche nach Führungskräften, Beratung in Führungsfragen und Prägung von Unternehmenskulturen, startet mit The Heidrick & Struggles Leadership Podcast einen neuen Podcast-Kanal. In der ersten Reihe von Podcasts sind die Berater von Heidrick & Struggles im Gespräch mit Führungskräften und Innovatoren, ...