Das 2018. Baby der Lindenhofgruppe heisst Mavi

In den Abteilungen Baby&Familie freuen wir uns bereits im November über das 2018. Baby. Es kam am 22.11.2018 um 14:21 Uhr im Engeriedspital zur Welt, ist ein Mädchen und heisst Mavi.

Seit Generationen entscheiden sich zahlreiche werdende Eltern für die Geburt ihrer Kinder in den Geburtenabteilungen des Engeried- und des Lindenhofspitals. Mit rund 2`400 Geburten wird die Hälfte aller Kinder der Region Bern hier geboren. Allerdings sind bei der Lindenhofgruppe nicht die Geburtenzahlen im Fokus. Es gilt vielmehr, das entgegengebrachte Vertrauen der werdenden Eltern zu bestätigen. Das heisst, im Zentrum stehen die Verpflichtung und die Motivation, auch in Zukunft sichere Geburten in persönlicher Atmosphäre zu bieten. Die Teams der Abteilungen Baby&Familie, bestehend aus Ärztinnen, Ärzten, Hebammen, Pflegefachfrauen und Stillberaterinnen, stellen die individuelle Betreuung für Mutter und Kind sicher.

Die Geburtenzahlen der Lindenhofgruppe bestätigen, dass unsere Ansätze den aktuellen Bedürfnissen und Vorstellungen werdender Familien entsprechen. Sie motivieren uns, diese auch in Zukunft in den Mittelpunkt unserer Überlegungen zu stellen.

Wir unterstützen werdende Eltern so früh wie möglich und legen grossen Wert auf persönliche und vertrauensbasierte Beziehungen. Die Elternschule der Lindenhofgruppe ergänzt mit einem etablierten Kursprogramm, die von Geburtsvorbereitungskursen bis hin zu Informationsabenden die Bedürfnisse werdende Eltern abdecken.

Das 2018. Kind der Lindenhofgruppe ist ein Mädchen und heisst Mavi. Die kleine Mavi wurde am 22.11.2018, um 14:21 Uhr im Engeriedspital geboren. Wir gratulieren Mavis Eltern herzlich und wünschen ihnen und ihrer kleinen Mavi weiterhin alles Gute.

Weitere Informationen zur Abteilung Baby&Familie und der Elternschule der Lindenhofgruppe: www.baby-familie.ch

Die Lindenhofgruppe zählt landesweit zu den führenden Listenspitälern mit privater Trägerschaft. In ihren drei Spitälern Engeried, Lindenhof und Sonnenhof werden jährlich rund 138'000 Patienten, davon gegen 30'000 stationär versorgt. Die Spitalgruppe bietet neben einer umfassenden interdisziplinären Grundversorgung ein Spektrum der spezialisierten und hochspezialisierten Medizin an. Schwerpunkte des Leistungsangebots bilden die Innere Medizin, Onkologie, Frauenmedizin, Orthopädie, Viszeralchirurgie, Urologie, Angiologie/Gefässchirurgie und Notfallmedizin. Die Gruppe beschäftigt rund 2'500 Mitarbeitende. www.lindenhofgruppe.ch

Guido Speck, CEO Lindenhofgruppe
Telefon: +41 31 300 75 02 / 03