Alle Storys
Folgen
Keine Story von Samaritan's Purse e. V. mehr verpassen.

Samaritan's Purse e. V.

Gutes tun mit wenigen Klicks
Weihnachten im Schuhkarton® startet neuen Online-Schuhkarton

Gutes tun mit wenigen Klicks / Weihnachten im Schuhkarton® startet neuen Online-Schuhkarton
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Seit Anfang Oktober werden im deutschsprachigen Raum wieder selbstgefüllte Geschenkpäckchen von "Weihnachten im Schuhkarton" bei tausenden Abgabestellen entgegen genommen. Wer keine Zeit zum Einkaufen hat, kann seine Geschenke auch online auf den Weg schicken: "Mit wenigen Mausklicks kann ich entscheiden, wen ich beschenken möchte. Außerdem kann ich noch ein besonderes ,Wow-Geschenk' einpacken", erklärt der Leiter der Aktion, Rainer Saga, die Idee. Während der letzte Abgabetermin für die selbstgefüllten Päckchen der 15. November ist, gibt es für die Online-Version keine Frist. In beiden Fällen gehen die Geschenke jedoch an Kinder in schwierigen Lebenssituationen, die oft noch nie in ihrem Leben ein Geschenk erhalten haben. Darüber hinaus kümmern sich die Verteilpartner - Kirchengemeinden unterschiedlicher Konfessionen - auch nach den Weihnachtsfeiern um die Kinder und bieten an, mehr über den Glauben zu erfahren. "Neben der Freude, die das ganze Leben prägen kann, ist das der Mehrwert der Aktion: Kinder und Familien erfahren neue Hoffnung und bekommen neuen Lebensmut", weiß Saga. Wer einen Online-Schuhkarton (kurz: OSKAR) packen will, kann dies unter www.online-packen.de tun.

Hinweise für Redaktionen:

   - Foto- und weiterführendes Hintergrundmaterial finden Sie auf 
     unserem Presseportal (www.die-samariter.org/presse)
   - Gerne vermitteln wir Interviews zu ehemaligen Empfängerkindern 
     oder Ehrenamtlichen in Ihrer Region
   - Videofootage von Verteilungen ist auf Anfrage verfügbar.

Kontakt:

Tobias-Benjamin Ottmar / Theresa Werner
presse@die-samariter.org
+49 (0)30 76 883 434