Keine Story von Imerys Mineraux Belgique SA mehr verpassen.

Imerys Mineraux Belgique SA

Imerys Carbonates EMEA kündigt Preiserhöhung für sein Calciumcarbonat-Portfolio an

Paris (ots/PRNewswire)

Imerys Carbonates EMEA kündigt Preiserhöhungen für sein Calciumcarbonat-Portfolio für Papier, Karton und Spezialanwendungen wie Farben und Lacke, Polymere, Klebstoffe und Dichtungsmaterialien usw. an.

Die Preiserhöhungen treten am 1. Januar 2019 in Kraft und unterliegen den Bestimmungen der individuellen Verträge und Absprachen. Die Preiserhöhung wird je nach Produktgrad, Verpackung und Auslieferungsbedingungen im Allgemeinen zwischen 4 % und 8 % betragen.

Imerys Carbonates EMEA reagiert damit auf die kontinuierlich steigenden Kosten im Zusammenhang mit Energie wie die kontinuierliche Preissteigerung für sämtliche Energieformen (Benzin, Gas, Elektrizität); Rohstoffe und Chemikalien; Verpackung und Transport aufgrund des Mangels an LKW-Fahren, der Erhöhung der Mautgebühren in einigen Ländern und der höheren Benzinkosten. Obwohl Imerys Carbonates EMEA stets daran arbeitet, seine Prozesse zu verbessern, Effizienzprogramme zu kaufen und die Lieferkette zu optimieren, können durch diese Maßnahmen die deutlichen Preissteigerungen für 2019 nicht vollständig aufgefangen werden.

Imerys Carbonates EMEA investiert weiterhin in seine Geschäft, um beste Produktqualität und Dienstleistungen, eine effiziente Lieferkette und eine kontinuierliche Weiterentwicklung zu garantieren, damit den Kundenbedürfnissen auch in Zukunft auf nachhaltige Weise nachgekommen werden kann. Unser Ziel bleibt es, unseren Kunden kostengünstige Lösungen mit Mehrwert zu bieten.

Das Verkaufsteam von Imerys Carbonates EMEA wird in den nächsten Wochen alle Kunden kontaktieren, und Details zu den Preiserhöhungen mitteilen. Weitere Informationen erhalten Sie jederzeit direkt von Ihrem Account-Manager.

Ansprechpartner für Medien:
Catherine Multrier