Medieneinladung: Herausforderung im Pflanzenschutz - wie bewältigen?

Geschätzte PressevertreterInnen

Pflanzenschutz ist ein viel diskutiertes Thema, dem sich auch der Verband Lohnunternehmer Schweiz stellt. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, bringen uns aktiv in die Debatte ein und liefern auch Lösungen. So lancierten wir in diesem Jahr zum Beispiel das Zertifikat Pflanzenschutz, mit dem sich Lohnbetriebe als «Anerkannter Fachbetrieb Pflanzenschutz» auditieren und zertifizieren lassen können.

Gern möchten wir Ihnen unsere Lösungsansätze präsentieren und diese zur Diskussion stellen. Der Vorstand und die Geschäftsstelle laden Sie im Rahmen der AGRAMA herzlich zu einem Austausch ein. Unter dem Motto «Lohnunternehmer aktuell» beleuchten wir das Thema «Herausforderungen im Pflanzenschutz – wie bewältigen?» im Forum in Halle 2.1, jeweils von 16.30 bis 17.00 Uhr.

Unten stehende Partner unseres Verbandes halten Referate zu verschiedenen Aspekten des Pflanzenschutzes:

Programm:

24.11. «Jeder Tropfen zählt»

Emanuel Dettwiler, Serco Landtechnik AG – deutsch

25.11. «Pflanzenschutz punktgenau und minimal»

Bernhard Läubli, Produktmanager Bucher Landtechnik AG – deutsch

26.11. «Nachhaltiger Pflanzenschutz mit Effizienz und Präzision»

Joël Petermann, Geschäftsführer Alphatec SA – deutsch

27.11. «Pflanzenschutz punktgenau und minimal»

Alain Bosson, Bucher Landtechnik AG – französisch

Im Anschluss laden wir sie zu einem Apéro von 17.00 bis 18.00 Uhr mit den Referenten auf unserem Stand B05 in Halle 3.1 ein.

Haben Sie Lust, sich im interaktiven Austausch mit den Lohnunternehmern zu messen? Dann treffen Sie bei uns den Nagel auf den Kopf! Wir freuen uns auf den gemeinsamen Anlass mit Ihnen und bedanken uns bei den Referenten und Unternehmen, die sich engagieren.

Wenn Sie explizit mit dem Präsidenten, Vorstandsmitgliedern oder der Geschäftsführung ein Gespräch wünschen, freuen wir uns auf eine terminliche Abstimmung.

Kontakt und Rückfragen:

Kirsten Müller