Zwei starke Partner für die Landwirtschaft: CERES MEDIA und Webrepublic bauen Zusammenarbeit weiter aus

Bern, 25. August 2022 – Mit Webrepublic hat CERES MEDIA ihren Wunschpartner für programmatische Kampagnen gefunden. Die beiden Agenturen bündeln ihr vielseitiges Know-how zu einem idealen Serviceangebot für Landwirtschaftskunden.

Um der Schweizer Landwirtschaft die beste Beratung in den Bereichen Media, Werbung und Vermarktung anzubieten, wurde Anfang 2022 aus der ehemaligen AMS Media die Full-Service-Agentur CERES MEDIA gegründet. Für grössere programmatische Kampagnen arbeitet CERES MEDIA eng mit der Zürcher Digitalmarketing-Agentur Webrepublic zusammen. Die beiden Agenturen bündeln vertiefte und langjährige Kenntnisse der Landwirtschaftsbranche mit aktuellem Fachwissen aus der digitalen Marketingwelt.

Die zwei Partner blicken auf eine mehrjährige Zusammenarbeit zurück: Über 20 erfolgreiche Projekte haben sie bereits gemeinsam umgesetzt. Unter anderem die Kampagnen über saisonale Früchte für den Schweizer Obstverband und die Bewerbung des Suisse Garantie Labels mittels massgeschneidertem Zielgruppen-Targeting. Zukünftig wird die Partnerschaft vertieft und weiter ausgebaut, um gemeinsam mit bestehenden und neuen Kunden aus der Schweizer Landwirtschaft erfolgreiche Kampagnen umzusetzen.

Alessandro Giuliano, Geschäftsführer, CERES MEDIA:

«Wir arbeiten bereits drei Jahre erfolgreich mit Webrepublic zusammen. Eingespielte Prozesse, offene Kommunikation und das Ziel, stets das Beste für unsere Kunden herauszuholen – das zeichnet uns aus.»

Tobias Zehnder, Mitgründer und Partner, Webrepublic:

«Das Team von CERES MEDIA überzeugt mit viel Leidenschaft und grosser Fachkompetenz. Sie spüren den Puls der Landwirtschaftsbranche wie niemand sonst und wir freuen uns, die bereits etablierte Partnerschaft zusammen weiter auszubauen.»

Über CERES MEDIA

Die CERES MEDIA ist die Full-Service-Agentur der Schweizer Landwirtschaft und exklusiver Partner der AMS Agro-Marketing Suisse. Sie setzt sich für die strategischen Ziele & Leitplanken der AMS ein:

● Den Konsum von Schweizer Landwirtschaftsprodukten gegenüber ausländischen Konkurrenz- & Substitutionsprodukten erhöhen.

● Die Konsumenten in der Schweiz für Nahrungsmittel aus der Schweiz begeistern, so dass sie deren Mehrwert erkennen, gegenüber Import oder Substitutionsprodukten.

● Die Schweizer Bevölkerung von den Mehrwerten der Schweizer Nahrungsmittel überzeugen.

● Zusammenarbeit zwischen Mitgliederverbände und Behörden fördern sowie Synergien nutzen.

www.ceresmedia.ch

Über Webrepublic

Webrepublic ist die führende Digitalmarketing-Agentur der Schweiz. Über 230 Mitarbeitende konzipieren, implementieren und optimieren Kampagnen aus einer Hand. Um für Kunden Marketinginnovation in Unternehmenswert zu übersetzen, denken sie Kreation, Media und Technologie stets zusammen. Das inhabergeführte Unternehmen wurde 2009 gegründet und hat seinen Sitz in Zürich Enge.

www.webrepublic.ch

Alessandro Giuliano, Geschäftsführer