Keine Story von Mexico Tourism Board mehr verpassen.

Mexico Tourism Board

Mexiko: Die führende Kreuzfahrtdestination der Welt

Miami (ots/PRNewswire)

Kreuzfahrtbranche in Mexiko wächst um 7,1 Prozent

Mexiko hat sich auf dem begehrten Spitzenplatz des führenden Kreuzfahrtziels der Welt behauptet. Mehr als 800.000 Kreuzfahrtschiffe steuerten im Jahr 2011 die sonnenverwöhnten Küsten Mexikos an und liessen durch Umsätze und geschaffene Arbeitsplätze mehr als 500 Mio. US-Dollar in die Wirtschaft des Landes fliessen. Der Sektor erzielte in Mexiko im Januar 2012 ein beachtliches Wachstum von 7,1 Prozent im Vorjahresvergleich.

Neben den 22,7 Millionen Flugpassagieren aus aller Welt, die im Jahr 2011 in Mexiko ankamen, besuchten weitere fünf Millionen Kreuzfahrtgäste das Land.

Die mexikanische Tourismusministerin Gloria Guevara sagte: "Die grössten Kreuzfahrtgesellschaften der Welt sind von Mexiko überzeugt und bereit, ihre Ressourcen in unser Land zu investieren. Dies wird die Anzahl der ankommenden Schiffe und Passagiere um ein Vielfaches steigern."

Amtsträger vom mexikanischen Tourismusministerium und dem Mexico Tourism Board (MTB) haben sich diese Woche in Miami eingefunden, um interessierte Besucher am Mexiko-Pavillion auf der Cruise Shipping Miami 2012 zu empfangen. Die Fachmesse und Konferenz ist eine der grössten Veranstaltungen der Kreuzfahrtbranche, auf der mehr als 90 Teilnehmer zusammenkommen, darunter Vertreter bundesstaatlicher und nationaler Tourismusbehörden, Hafenrepräsentanten und Reiseveranstalter aus den gesamten USA.

"Wir sind hier, um das hervorragende Wachstum des Kreuzfahrtsektors in Mexiko weiter zu fördern. Unser Land bleibt nach wie vor das führende Reiseziel von Kreuzfahrten auf der ganzen Welt.

Jedes Jahr gehen mehr als fünf Millionen Besucher in Mexikos luxuriösen Anlaufhäfen an Land, um unseren kulturellen Reichtum, das Klima, die Strände und die von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannten gastronomischen Angebote zu erleben", so Ministerin Guevara weiter.

Ansprechpartner für Journalisten:

Josh Levin Ogilvy Public Relations Worldwide Telefon: +1-646-479-1698 Josh.Levin@Ogilvy.com

Kontakt:

Hinweis für Journalisten: Der Mexiko-Pavillion befindet sich an