Alle Storys
Folgen
Keine Story von Coty Prestige mehr verpassen.

Coty Prestige

Coty Inc. gibt die Partnerschaftmit National Geographic bekanntzur unterstützung des "Pristine Seas"- Meeresschutz-Programms

Paris (ots/PRNewswire)

Coty Inc., Weltmarktführer im Duftsegment und führendes Unternehmen in der internationalen Kosmetikbranche, gibt bekannt, dass es einen Partnerschafts-Vertrag mit der National Geographic Society unterzeichnet hat. Als Partner wird Davidoff Cool Water das "Pristine Seas"-Programm der renommierten Gesellschaft zum Schutz der Meere unterstützen.

Klicken Sie hier für die deutsche Version der Pressemitteilung

http://www.multivu.com/mnr/53777-davidoff-nationalgeographic

Die Ozeane bedecken etwa 72 Prozent der Erdoberfläche, aber nur etwa ein Prozent davon ist geschützt. Die National Geographic Society setzt sich u.a. mit ihren "Pristine Seas"-Expeditionen nachdrücklich dafür ein, in einigen der letzten unberührten marinen Lebensräume Schutzzonen einzurichten.

Kick-off der neuen Partnerschaft wird eine Forschungsreise zu den im Pazifik gelegenen Pitcairn Inseln sein. Expeditionsleiter ist der für die National Geographic Society forschende Wissenschaftler Dr. Enric Sala. Der Meeresbiologe hat sein ganzes berufliches Leben dem Schutz der Meere und ihrer Bewohner gewidmet und sucht nach Lösungen, die Eingriffe des Menschen in das Ökosystem Meer zu regulieren.

"Ich bin begeistert, Davidoff Cool Water mit an Bord unseres Pristine Seas-Meeresschutz-Programms zu haben", sagt Dr. Enric Sala. "Keine Organisation schafft es allein, die Ozeane zu retten."

"Wir sind sehr froh über die Zusammenarbeit mit Davidoff Cool Water. Das Projekt wird uns helfen, die letzten, intakten, unberührten marinen Lebensräume zu schützen", sagt Terry Garcia, stellvertretender Vorsitzender der National Geographic Society.

"Es ist für uns eine Ehre, an der Seite von National Geographic, einer der renommiertesten, bekanntesten und einflussreichsten Organisationen zum Schutz der Umwelt und der Meere, aktiv zu werden. Wir freuen uns sehr, mit unserem Bestseller Davidoff Cool Water, dem ersten Duft, der die Welt der Meere olfaktorisch erforscht hat, etwas für den Schutz der Ozeane zu tun", sagt Michele Scannavini, Präsident von Coty Prestige.

Als Gesicht von Davidoff Cool Water unterstützt der amerikanische Schauspieler Paul Walker die Initiative aus vollem Herzen. "Meine erste Liebe und Leidenschaft war das Meer und deshalb kann ich mich mit dem Projekt vollkommen identifizieren. Ich bin sehr stolz darauf, das Gesicht dieses legendären Duftes zu sein, der aktiv zum Schutz der Meere beitragen möchte", sagt Paul Walker.

Die Pristine Seas-Expedition auf die Pitcairn-Inseln startet im März 2012. Ab Sommer 2012 haben Konsumenten die Gelegenheit, das National Geographic Pristine Seas-Projekt zusammen mit Davidoff Cool Water zu unterstützen - und damit einen wichtigen Beitrag zum Schutz unserer Ozeane zu leisten.

Über Coty Inc.

Coty wurde 1904 von Francois Coty in Paris gegründet, der als der Pionier der modernen Parfumindustrie gilt. Heute ist Coty Inc. ein weltweit führendes Parfüm- und Kosmetikunternehmen mit einem jährlichen Nettoumsatz von ca. vier Milliarden US Dollar. Mit Leidenschaft, Innovation, Unternehmergeist und Kreativität hat Coty Inc. ein konkurrenzloses Portfolio bekannter Marken unter seinem Dach zusammengeführt und bringt seine Produkte in 135 Ländern weltweit auf den Markt.

Das Portfolio von Coty Prestige wird in ausgewählten Parfümerien sowie Kauf- und Warenhäusern vertrieben und umfasst die Marken Balenciaga, Bottega Veneta, Calvin Klein, Cerruti, Chloé, Chopard, Davidoff, Jennifer Lopez, Jil Sander, JOOP!, Karl Lagerfeld, Kenneth Cole, Gwen Stefani, Lancaster, Marc Jacobs, Nikos, philosophy, Roberto Cavalli, Sarah Jessica Parker, Truth or Dare by Madonna, Vera Wang, Vivienne Westwood und Wolfgang Joop.

Das Markenportfolio von Coty Beauty wird weitläufiger vertrieben und umfasst die Marken adidas, ASTOR, Baby Phat, Beyoncé Knowles, Celine Dion, Chupa Chups, David and Victoria Beckham, Elite Models, Esprit, Exclamation, Faith Hill, GUESS?, Halle Berry, Heidi Klum, Jovan, Kate Moss, Kylie Minogue, Lady Gaga, Manhattan, Manhattan Clearface, Miss Sporty, Nautica, N.Y.C. New York Color, Nicole by OPI, OPI, Pierre Cardin[1], Playboy, Rimmel, Sally Hansen, Stetson, Tim McGraw, TJoy und Tonino Lamborghini.

Zum Vertrieb der Parfümserien Antonio Banderas, Carolina Herrera, Nina Ricci, Prada, Paco Rabanne und Shakira in den Vereinigten Staaten und Kanada sind Coty, Puig Fashion und Beauty S.L. eine strategische Partnerschaft eingegangen.

Weitere Informationen zu Coty Inc. erhalten Sie auf http://www.coty.com.

1. Nicht erhältlich in Nordamerika

Über die National Geographic Society

Die National Geographic Society ist eine der grössten gemeinnützigen Organisationen für Wissenschaft und Bildung weltweit. Gegründet wurde die US-amerikanische Gesellschaft im Jahre 1888, um "die geografischen Kenntnisse zu mehren und zu verbreiten". Ihr Ziel ist es, Menschen zu inspirieren, sich zum Schutze unseres Planeten zu engagieren. Dabei setzt die National Geographic Society auf folgende Kommunikationsmittel: Zeitschriften, TV-Programme, Filme, Musik, Radio, Bücher, DVDs, Landkarten, Ausstellungen, Live-Events, Lehrmittel für Schulen wie z.B. Filme, interakive Medien und Merchandising.

National Geographic, die offizielle Monatszeitschrift der Society, erscheint auf Englisch und in 33 weiteren Sprachen und wird weltweit von mehr als 60 Millionen Menschen gelesen. Der National Geographic TV-Kanal erreicht mehr 380 Millionen Haushalte in 163 Ländern und wird in 37 Sprachen ausgestrahlt. Das Magazin erscheint seit 1999 auch in Deutschland und erreicht jeden Monat rund 1,37 Millionen Leser. National Geographic Digital Media wird jeden Monat von mehr als 19 Millionen Usern besucht. Insgesamt hat die National Geographic Society seit ihrer Gründung mehr als 10 000 Research-, Schutz- und Forschungs-Projekte gefördert und unterstützt ein Bildungsprogramm zur Verbesserung der Geographie-Kenntnisse. http://www.nationalgeographic.com.

Isabelle Mical, Vice President Public Relations, Tél : +33-1-58-71-75-80, Email : isabelle_mical@cotyinc.com

Video: http://www.multivu.com/mnr/53777-davidoff-nationalgeographic