Führungskräfte der ManpowerGroup leiten Sitzungen auf Jahrestreffen des World Economic Forum 2013, "Resilient Dynamism" (Robuste Dynamik)

-- "Gewisse Ungewissheit" und sich abzeichnende politische und wirtschaftliche Erschütterungen im "Human Age" zwingen Unternehmen, neue Ansätze in der Arbeitswelt zu verfolgen

Davos, Schweiz (ots/PRNewswire)

Die ManpowerGroup , weltweit führendes Unternehmen für innovative Mitarbeiterlösungen, und das World Economic Forum (WEF) als ihr strategischer Partner, leiten die Diskussionen beim Jahrestreffen 2013 in dieser Woche und erklären, dass die makroökonomischen Kräfte, die das "Human Age" vorantreiben, eine Ära "gewisser Ungewissheit" schaffen und innovative neue Ansätze für die Arbeitswelt erforderlich machen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110330/CG73938LOGO-a [http://photos.prnewswire.com/prnh/20110330/CG73938LOGO-a])

In diesem Jahr konzentriert sich der Gipfel auf die "Robuste Dynamik", die versucht, Vertrauen wiederherzustellen und trotz sich abzeichnender politischer und wirtschaftlicher Erschütterungen wieder für Wachstum zu sorgen. Vor zwei Jahren war die ManpowerGroup das erste Unternehmen in Davos, das den Beginn des "Human Age" identifizierte, in der Talentismus den Kapitalismus als Schlüsselfaktor für den Wettbewerb verdrängt. 2013 bedeuten die regierenden Kräfte, die diese Unsicherheit schaffen, dass Unternehmen neue Führungsmodelle, Mitarbeiterroutinen und Talentquellen benötigen und ihre internen Systeme, Kultur, Bindung und Schulung entwickeln müssen.

"Überall auf der Welt müssen sich Unternehmen auf eine Gewissheit vorbereiten - die Ungewissheit. Diese Unvorhersehbarkeit erfordert die Entwicklung von Strategien, die die richtige Balance zwischen der Notwendigkeit integrierter Flexibilität von Plänen und Ergebnissen schaffen", so Jonas Prising, Vorsitzender der ManpowerGroup. "Unternehmen müssen darauf vorbereitet sein, sich an veränderliche Bedingungen und Chancen anzupassen und Zugriff auf die Talente haben, die im ständigen Änderungen unterworfenen "Human Age" kritisch für ihren Erfolg sind.

Zu der Delegation von Führungskräften der ManpowerGroup unter der Leitung von Prising zählen Mara Swan, stellvertretende Vorsitzende globale Strategie und Talente, Hans Leentjes, Vorsitzender Nordeuropa und David Arkless, Vorsitzender Unternehmens- und Regierungsangelegenheiten. Sie werden u. a. an den folgenden Sitzungen teilnehmen:

Mittwoch, 23. Januar:

--  Scenarios for the Russian Federation (Szenarien für die Russische
    Föderation) mit Erörterungen der Perspektiven für die wirtschaftliche
    Entwicklung des Landes vor dem Hintergrund bedeutender globaler
    Anfälligkeiten.
--  The Human Capital Context (Kontext Humankapital) mit einer Analyse von
    strategischen Verlagerungen und Transformationsproblemen, die sich auf
    die Verknüpfung von Bildung, Fähigkeiten und Beruf auswirken,
    Jugendarbeitslosigkeit und der Nutzung von Technologien durch
    Mitarbeiter.
--  The Digital Infrastructure Context (Kontext digitale Infrastruktur) mit
    einer Analyse des Aufstiegs von vernetzten Geräten, Big Data und Cloud,
    der Verlagerung von Normen und Verordnungen und der wachsenden
    Anfälligkeit von Infrastrukturen.

Donnerstag, 24. Januar

--  Policy and Practice for the Age of Talent (Richtlinien und Praktiken
    für die Ära des Talents) mit einer Erörterung darüber, wie ein neues
    Verständnis des globalen Humankapitalbestands Unternehmen und
    Regierungen helfen kann, die richtigen Entscheidungen zu treffen, um im
    Rahmen der Verknüpfung Bildung-Fähigkeiten-Beruf die richtigen
    Entscheidungen zu treffen.
--  G20 Outlook (G20-Ausblick) mit einer Diskussion zur Rolle der
    G20-Ländergruppe bei der Reaktion auf globale Herausforderungen.
--  Eurozone Crisis - The Way Forward (Krise der Eurozone - der Weg nach
    vorn) mit einer Erörterung darüber, was Europa tun muss, um die Krise
    in eine Chance zu verwandeln.
--  Scaling Up Investment in Workplace Wellness for Measurable Impact
    (Verstärkte Investitionen in Wohlbefinden am Arbeitsplatz für messbare
    Auswirkungen): Die Suche nach Talenten wird das Angebot aufgrund
    sinkender Zahlen von Arbeitskräften durch Überalterung und chronische
    Erkrankungen übersteigen und sich auf Kapazitäten und Produktivität
    auswirken. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, müssen Arbeitgeber
    geschlossene, umfassende neue Investitions- und Managementmodelle für
    ihre Arbeitskräfte finden, wenn sie maßgebliche Finanz- und
    Strategierisiken vermeiden wollen.
--  Preventing a Lost Generation (Vermeiden einer verlorenen Generation):
    Mit mehr als 14 Millionen Arbeitslosen geht es in dieser Sitzung darum,
    wie Europa eine verlorene Generation von Talenten vermeiden kann.

Freitag, 25. Januar

--  Closing Critical Equality Gaps (Schließen kritischer Lücken bei der
    Gleichstellung): Vor dem Hintergrund, dass exzessive Ungleichheit,
    sozialen und wirtschaftlichen Fortschritt nachweislich behindert, geht
    es in dieser Sitzung darum, wie immer größere Einkommensdiskrepanzen
    behoben werden können.
--  The Economic Malaise and its Perils (Die wirtschaftliche Malaise und
    ihre Gefahren) erörtert, welche kurz- und langfristigen politischen und
    gesellschaftlichen Risiken aus der wirtschaftlichen Verstimmung
    entstehen.

Informationen zur ManpowerGroup

Die ManpowerGroup(TM) ist der weltweit führende Anbieter von Lösungen für Arbeitskräfte. Wir kreieren und liefern wirkungsvolle Lösungen, mit denen unsere Kunden in der Lage sind, ihre Geschäftsziele zu erreichen und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Mit über 60 Jahren Erfahrung und einem Wert von 22 Mrd. US$ schafft unser Unternehmen mit einer umfangreichen Palette innovativer Lösungen, die unsere Kunden im "Human Age" unterstützen, einen einzigartigen Zeitwert. Diese Lösungen decken eine ganze Reihe von talentbezogenen Bedürfnissen ab - von Einstellung und Bewertung, Schulung und Entwicklung über Karrieremanagement bis hin zu Outsourcing und Mitarbeiterberatung. Die ManpowerGroup betreibt mit 3.600 Büros in 80 Ländern und Regionen das weltweit größte und branchenführende Netzwerk und generiert so eine dynamische Mischung aus einmaliger globaler Präsenz mit wertvollen Einblicken und lokaler Fachkompetenz zur Erfüllung der Bedürfnisse von 400.000 Kunden aller Branchen pro Jahr, zu denen sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch lokale, multinationale und globale Unternehmen zählen. Durch die Verbindung unserer umfassenden Kenntnisse menschlichen Potenzials mit den Zielen unserer Kunden hilft die ManpowerGroup Unternehmen und Individuen, mehr zu erreichen - denn ihr Erfolg ist unser Erfolg. Durch die Schaffung dieser starken Verbindungen erzeugen wir eine Kraft, die Unternehmen vorantreibt, persönlichen Erfolg beschleunigt und mehr nachhaltige Gemeinschaften aufbaut. Wir helfen, die Arbeitswelt anzutreiben. Die Lösungen der ManpowerGroup werden angeboten unter ManpowerGroup(TM) Solutions, Manpower®, Experis(TM) und Right Management®. Weitere Informationen darüber, wie die ManpowerGroup Ihnen helfen kann, Ihren Erfolg im "Human Age" zu sichern, finden Sie unter www.manpowergroup.com [http://www.manpowergroup.com/].

Die ManpowerGroup ist die führende Marke der Branche und war 2012 erneut das einzige Unternehmen unserer Branche, das für ethische Geschäftspraktiken wie dem herausragenden Engagement für ethische Führung, Compliance-Praktiken und soziale Unternehmensverantwortung vom Ethisphere Institute in die Liste der "World's Most Ethical Companies" (Unternehmen mit den höchsten ethischen Werten weltweit) aufgenommen wurde.

Im Januar 2011 gab die ManpowerGroup beim Jahrestreffen des World Economic Forum in Davos, Schweiz, bekannt, dass die Welt in das "Human Age" eingetreten ist, in dem Talent das Kapital als Hauptwettbewerbsfaktor verdrängt hat. Das Konzept des Talentismus als neuer Kapitalismus hallt noch immer nach und wurde als Hauptthema des Treffens 2012 aufgegriffen. Weitere Informationen finden Sie unter www.manpowergroup.com/humanage [http://www.manpowergroup.com/humanage].

Informationen zu den umfangreichen Arbeiten der ManpowerGroup als Vordenker, jährlichen Umfragen zum Talentmangel und der Umfrage zur Beschäftigung in der Zukunft (Manpower Employment Outlook Survey), einem der zuverlässigsten Indizes für Beschäftigung rund um die Welt, erhalten Sie mit der iPad-App "World of Work Insight" der ManpowerGroup. Diese Vordenker-App erörtert die Herausforderungen, denen Arbeitgeber in der sich verändernden Arbeitswelt gegenüberstehen und bietet tiefgehende Kommentare, Analysen, Einblicke und Beratung zu Erfolgsstrategien.

Folgen Sie Jeff Joerres, Vorsitzender und CEO der ManpowerGroup, auf Twitter: twitter.com/manpowergroupjj. Joerres ist einer von nur 20 Fortune-500-CEOs, die einen Twitter-Account nutzen, um ihre Botschaft zu verbreiten.

Web site: http://www.manpowergroup.com/

Kontakt: