Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Kommentar zu Kultur
Oscar
Murphy

Osnabrück (ots)

Was ist mit "Pina"?

Eddie Murphy kann ohne die Oscar-Gala leben, und die Oscar-Verleihung wird auch ohne Murphy eine glamouröse Veranstaltung werden. Wozu also die ganze Aufregung?

Bestimmt ist es eine Ehre, durch die wichtigste Gala der Filmwelt zu führen, und die Liste der Moderatoren ist lang und glanzvoll: Anne Hathaway und James Franco, Steve Martin und Alec Baldwin, schließlich Hugh Jackman moderierten die letzten drei Shows. Und letztlich stand alles auf den Bühnenbrettern, was in Hollywood Rang und Namen hat. Aber seien wir ehrlich: Niemand kam zu Ruhm, weil er dort moderierte. Umgekehrt wird ein Schuh daraus.

So mag man das allwissende Onlinelexikon Wikipedia zurate ziehen: Das listet sämtliche Oscar-Preisträger auf, akribisch sortiert nach Kategorie und Jahr. Weit unten steht der Punkt "Moderation", und da erlaubt sich der Lexikoneintrag einen Geschwindmarsch in großen Sprüngen. Am 26. Februar 2012 muss Eddie Murphy vielleicht für ein paar Witze herhalten, gut. Uns aber interessiert doch viel mehr die Frage, ob Wim Wenders mit "Pina" einen Oscar gewinnt. Oder?

Kontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 10.11.2011 – 22:01

    Kommentar zu Medien / Auszeichnungen / Bambi

    Osnabrück (ots) - Bambi für Blindheit Schon vor vier Jahren geriet der Bambi-Preis in die Kritik. Hollywoodstar Tom Cruise erhielt das vergoldete Kitz in der Kategorie Mut. Nicht wenige fragten sich damals: Erfordert sein Spagat zwischen schillernder Scientology-Figur und schauspielerndem Familienvater etwa Tapferkeit? Gestern zeigte der Burda-Konzern, dass er sich bei der Würdigung seiner Preisträger noch unterbieten ...

  • 10.11.2011 – 22:00

    Kommentar zu Verkehr / Sicherheit

    Osnabrück (ots) - Jeder Einzelne gefordert Kein Wunder, dass die Zahl der Verkehrstoten in den letzten Jahren rapide abgenommen hat. Bei den Fahrzeugen überall Airbags, ABS, bessere Reifen und Bremsen, effektivere Knautschzonen, mehr Fußgängerschutz. Dazu kommen der Ausbau der Verkehrsleitsysteme, eine bessere Absicherung von Baustellen und nicht zuletzt die immensen medizinischen Fortschritte. All diese Entwicklungen haben dazu geführt, dass verglichen mit alten ...

  • 10.11.2011 – 22:00

    Kommentar zu Unternehmen / EADS

    Osnabrück (ots) - Zu viel Staat schadet EADS Der Ankauf weiterer Staatsanteile am europäischen Luft- und Raumfahrtriesen EADS über die KfW-Bank ist falsch. Er widerspricht auch der bisherigen und für gut befundenen Linie, sich nicht mit staatlichem Kapital an Privatunternehmen zu beteiligen. Sicherlich hat sich in den vergangenen Monaten kein Käufer für den 7,5-Prozent-EADS-Anteil von Daimler gefunden oder war aus politischen Gründen nicht genehm. Aber jetzt daraus ...