Alle Storys
Folgen
Keine Story von Luzerner Kantonsspital mehr verpassen.

Luzerner Kantonsspital

Prof. Dr. med. Jürgen Weiss wird neuer Leiter Kinderwunschzentrum Luzern

Luzern, (ots)

Der neue Leiter Kinderwunschzentrum der Neuen Frauenklinik heisst Prof. Dr. med. Jürgen Weiss. Er tritt die Stelle als Leiter Kinderwunschzentrum an der Neuen Frauenklinik am 1. Januar 2013 an.

Die Direktion des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) hat Prof. Dr. med. Jürgen Weiss zum neuen Leiter Kinderwunschzentrum der Neuen Frauenklinik ernannt. Jürgen Weiss, 44-jährig, studierte an der Eberhard Karls-Universität in Tübingen Medizin. Seine Ausbildung zum Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe absolvierte er an der Medizinischen Universität zu Lübeck. Er habilitierte dort im Jahre 2004. 2007 trat er eine Professur an der Universität Ulm an und leitete bis 2010 die Sektion Endokrinologie und Reproduktionsmedizin an der Frauenklinik des Universitätsklinikums. An der Frauenklinik der Universität Jena ist er seit 2010 als Leiter der Endokrinologie und Reproduktionsmedizin tätig.

Prof. Dr. med. Jürgen Weiss ist an über 50 Originalpublikationen im Bereich der gynäkologischen Endokrinologie und Reproduktionsmedizin beteiligt und Mitherausgeber der Lehrbuches «Gynäkologie und Geburtshilfe» (Springer-Verlag). Jürgen Weiss ist verheiratet und Vater von einem Kind. Er tritt die Stelle als Leiter Kinderwunschzentrum an der Neuen Frauenklinik am 1. Januar 2013 an.

Das Luzerner Kantonsspital gratuliert Prof. Dr. med. Jürgen Weiss zur Wahl und freut sich auf die kommende Zusammenarbeit.

Bild von Prof. Dr. med. Jürgen Weiss:

http://www.presseportal.ch/go2/Bildmaterial_LUKS

Kontakt:

Angela Zobrist
Kommunikation & Marketing
Luzerner Kantonsspital
Tel.: +41/41/205'42'16
E-Mail: angela.zobrist@luks.ch
Web: www.luks.ch

Weitere Storys: Luzerner Kantonsspital
Weitere Storys: Luzerner Kantonsspital
  • 04.09.2012 – 10:00

    Luzerner Kantonsspital Sursee: Neuer Chefarzt Gynäkologie/Geburtshilfe gewählt

    Luzern (ots) - Der Spitalrat des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) hat Prof. Dr. med. Carlos Villena Heinsen zum neuen Chefarzt Gynäkologie / Geburtshilfe am Standort Sursee ernannt. Carlos Villena wird am 1. Februar 2013 die Nachfolge von Dr. med. Eduard Infanger antreten. Prof. Dr. med. Carlos Villena ist aktuell Chefarzt ad interim am Kantonsspital Nidwalden. Der ...

  • 28.08.2012 – 11:00

    Luzerner Kantonsspital baut chirurgische Intensivstation aus

    Luzern (ots) - Der Spitalrat des Luzerner Kantonsspital hat entschieden, die medizinische und die chirurgische Intensivstation zu einer gemeinsamen interdisziplinären Intensivstation zusammenzuführen. Dazu wird die chirurgisch Intensivstation um sechs Betten erweitert. Auf der chirurgischen (CHIPS) und medizinischen (MIPS) Intensivstation des Luzerner Kantonsspitals LUKS werden Patientinnen und Patienten auf hohem ...

  • 22.08.2012 – 11:00

    Luzerner Kantonsspital: Dr. med. Markus Hodel ist neuer Co-Chefarzt der Neuen Frauenklinik

    Luzern (ots) - Der Spitalrat des Luzerner Kantonsspitals hat Dr. med. Markus Hodel zum neuen Co-Chefarzt der Neuen Frauenklinik ernannt. Markus Hodel trat die Stelle am 1. Juli 2012 an. Dr. med. Markus Hodel war bis anhin Leiter der Geburtshilfe am Luzerner Kantonsspital. Er absolvierte seine gynäkologische und geburtshilfliche Weiterbildung an der ...