Keine Story von Robert Bosch GmbH mehr verpassen.

Robert Bosch GmbH

Zielsicher einrichten
Die Möbel-Einparkhilfe für zu Hause
Der PLR 15 von Bosch misst mit Lasertechnologie

Zielsicher einrichten / Die Möbel-Einparkhilfe für zu Hause / Der PLR 15 von Bosch misst mit Lasertechnologie

Stuttgart (ots)

Die Vorfreude ist riesig: Endlich kommt der Möbeltransporter mit der lang ersehnten Couch und dem Wohnzimmerschrank. Doch schnell folgt die Ernüchterung: Das Sofa ist zu lang und die Vitrine kratzt an der Decke. Was lief schief? Die Möbelkäufer haben bei ihren Räumen falsch Maß angelegt. Besonders der beliebte Meterstab birgt zahlreiche Fehlerquellen: Er ist oft durchgebogen, nicht richtig ausgeklappt oder schlicht zu kurz. Seine Standardgröße von zwei Metern reicht nicht aus, um große Zimmer oder die Deckenhöhe an einem Stück auszumessen. Hobby-Einrichter hantieren dann mit mehreren Zollstöcken herum, messen umständlich zu zweit mit einem Maßband oder verlassen sich waghalsig auf ihr Augenmaß. Doch meistens sind es gerade diese "Pi-mal-Daumen-Messungen", die ins Auge gehen.

Der praktische Helfer bei der Wohnungseinrichtung

Wer sich den Ärger, die Zeit und die teils entstehenden Mehrkosten aufgrund von Messfehlern sparen möchte, sollte beim Messwerkzeug den Umstieg von analog auf digital wagen: Der Laser-Entfernungsmesser PLR 15 von Bosch misst per Knopfdruck über siebenmal so lange Distanzen wie ein herkömmlicher Meterstab. Ob hohe Altbaudecken, eine passgenaue Einbauküche oder ein verwinkeltes Dachgeschoss - Strecken von 15 Zentimetern bis zu 15 Metern erfasst der PLR 15 mit nur einer Handbewegung auf drei Millimeter genau.

Mit nur 10 x 3,6 Zentimetern ist für den kleinsten Laser-Entfernungsmesser auf dem Markt Platz in jeder Hosen- und Handtasche. Dies macht ihn zum idealen Begleiter für den Besuch im Möbelhaus oder Dekogeschäft. Einmal in der Hand und den Schalter des PLR 15 nach hinten geschoben, kann die Messung auch schon beginnen. Das beleuchtete Display zeigt die gemessene Entfernung an - von der Unterkante des Geräts bis zur Fläche, auf die der Laserstrahl trifft. Durch Drücken des roten Knopfes bleibt der aktuelle Messwert gespeichert und kann bequem abgelesen werden.

Dank der Lasertechnologie des PLR 15 gehören ungenau gemessene Räume endgültig der Vergangenheit an. Mit der praktischen Einparkhilfe für die Möbel wird die Einrichtung der eigenen vier Wände zur Punktlandung.

Der PLR 15 von Bosch ist zum empfohlenen Preis von 59,99 Euro im Handel erhältlich.

Kontakt:

Robert Bosch GmbH