Keine Story von Coherus Biosciences, Inc. mehr verpassen.

Coherus Biosciences, Inc.

Coherus BioSciences beruft Vince R. Anicetti zum Senior Vice President, Global Quality

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Coherus BioSciences, Inc. [http://www.coherus.com/] ("Coherus") freut sich, die Berufung von Vince R. Anicetti zum Senior Vice President, Global Quality bekannt geben zu können. Herr Anicetti bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in Qualitäts- und regulatorischen Angelegenheiten bei maßgeblichen Unternehmen der Biotechnologie mit.

"Vince verfügt über einen außerordentlich reichen Erfahrungsschatz und dies wird uns entscheidend helfen, mit robuster Konsistenz hochwertige Biosimilar-Arzneimittel für Patienten verfügbar machen zu können," sagte Denny Lanfear, President und CEO von Coherus. "Wir sind hocherfreut, Vince im Team von Coherus bei der globalen Ausweitung und Maximierung unserer kommerziellen Strategien willkommen heißen zu können."

"Ich freue mich auf das Team von Coherus und auf unsere gemeinsamen Bestrebungen, Patienten den Zugang zu vielen wichtigen Medikamenten zu ermöglichen," kommentierte Herr Anicetti. "Unsere Geschäftsführung sieht die Bereitstellung von hochwertigsten Produkten als oberstes Ziel. Ich sehe es als Privileg, unsere Qualitätssicherung bei Coherus leiten und weiter fördern zu können."

Herr Anicetti bringt einen reichen Erfahrungsschatz bei der Entwicklung und Leitung von biopharmazeutischen Qualitätsorganisationen mit ein. Er war bis vor kurzem Executive Director of Quality für Boehringer-Ingelheims Produktionsstätte in Kalifornien und verantwortlich für die Bereiche Qualität und regulatorische Chemie vor Ort, Herstellung und Kontrolle. Herr Anicetti war 30 Jahre lang für Genentech tätig und hatte hohe Führungspositionen in Qualitäts- und regulatorischen Angelegenheiten und Project Portfolio Management inne, darunter die Rolle als Vice President of Biologics Quality für Genentech- und Roche Biologics-Fertigungsstätten weltweit. Herr Anicetti ist außerdem Privatdozent am Keck Graduate Institute und lehrt in Biopharmaceutical Quality und CMC Regulatory Affairs. Er ist ehemaliger Vorsitzender der Parenteral Drug Association und Mitglied des San Francisco State University Foundation Board. Herr Anicetti studierte an der San Francisco State University und hält einen BA und MS in Biowissenschaften.

Informationen zu Coherus BioSciences, Inc.

Coherus ist ein führendes Plattformunternehmen für hochwertige Biosimilar-Therapeutika, das Patienten weltweit den Zugang zu lebensverändernden Arzneimitteln erleichtert. Das Unternehmen aus der San Francisco Bay Area wurde von Biotech-Pionieren gegründet, die schon beim Aufbau der ersten Generation US-amerikanischer Biotherapeutika-Unternehmen mitgewirkt hatten. Das einzigartige Geschäftsmodell von Coherus arbeitet mit einem strategischen Konsortium aus Anbietern grundlegender Dienstleistungen, durch Besitzverhältnisse und gemeinsame Leistungsanreize verknüpft ist. Coherus ist durch Partnerschaften mit erstklassigen Biopharma-Unternehmen in Europa, Asien und Lateinamerika weltweit an Projekten zur Hinführung auf eine kommerzielle Nutzung beteiligt.

Biosimilars sollen anstelle von vorhandenen biologischen Markenpräparaten bei der Behandlung unterschiedlicher chronischer und oft lebensbedrohlicher Erkrankungen eingesetzt werden. Die Präparate haben Kostensenkungspotenzial und können mehr Patienten eine Behandlung ermöglichen.

Kontakt - Beth Jimison - bjimison@coherus.com[mailto:bjimison@coherus.com] +1.650.649.3526

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20120507/SF01448LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120507/SF01448LOGO]

Web site: http://www.coherus.com/

Weitere Storys: Coherus Biosciences, Inc.
  • 19.05.2014 – 14:01

Coherus BioSciences erhält $ 55 Millionen Serie-C-Finanzierung

Redwood City, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Coherus BioSciences, Inc. ("Coherus"), ein führendes Biopharmaunternehmen mit dem Schwerpunkt auf Biosimilars, gab heute den Abschluss einer Serie-C-Preferred-Investitionsrunde in Höhe von $ 55 Millionen bekannt. Die neuen Investoren KKR & Co. L.P. ("KKR"), Venrock, RA Capital Management, Rock Springs Capital und Fidelity Biosciences schlossen sich bei dieser Transaktion den ...