Keine Story von seminar.inside mehr verpassen.

seminar.inside

seminar.INSIDE - Fokus-Thema: Wer hat schon gerne Lampenfieber

Aadorf (ots)

Lampenfieber? Gibt es doch gar nicht... In der Öffentlichkeit gehört Lampenfieber zu den Tabu-Themen und wer spricht schon gerne über die eigenen Schwächen! seminar.INSIDE nimmt sich der Thematik an und gibt all jenen hilfreiche Tipps, für die öffentliche Auftritte, Gespräche oder Vorträge zur echten Qual werden. Blamieren, versagen, untergehen - das muss nicht sein. Denn eigentlich ist Lampenfieber völlig normal und Stress-Situationen sind ja in der Evolution verwurzelt. Und ohne ein bisschen Aufregung geht eigentlich gar nichts. Denn für einen positiven Auftritt ist immer eine gewisse Portion Adrenalin nötig. Wer externe Unterstützung sucht, findet in Selbstsicherheitstrainings und Lampenfieber-Workshops Hilfe zur Selbsthilfe.

seminar.INSIDE befasst sich in der neusten Ausgabe zudem mit der äusserst aktuellen Thematik von Apps im Bildungswesen. Die befragten Experten sind sich dabei einig, dass ein Bildungsinstitut heute vielleicht noch über die Runden kommt, morgen aber bereits nicht mehr. Gute Apps benötigen die richtigen Zutaten (sinnvolle Inhalte/Funktionen), Reduktion auf das Wesentliche und Liebe zum Detail. Nach Auffassung der Experten dienen heute die Apps im Bildungswesen noch hauptsächlich der Vertiefung von Wissen. Daran allerdings dürfte sich in naher Zukunft doch einiges ändern.

Weitere Hauptthemen der aktuellen Ausgabe: Trainer-Marketing, Logistik-Lehrgänge, Verkaufs-, PR- und Marketingseminare, Mitarbeiterqualifikation und Lean-Management die sich bei Emmi Käse AG auszahlen, die Problematik des Fachkräftemangels sowie eine Betrachtung zur Frage des idealen Tagungsortes.

Cover-Download:

Über seminar.INSIDE:

seminar.INSIDE berichtet quartalsweise über Fakten und Trends aus den Branchen Personalentwicklung, Meetings und Seminare. www.seminarinside.ch rundet das Informationsangebot ab und berichtet über Neuheiten und Events in der Branche. Ausserdem dient das Online-Portal als Suchmaschine für Dienstleister im Bereich Weiterbildung, Seminare und Tagungen. Kostenlose Ratgeber sind willkommene Helfer bei der Evaluation passender Seminaranbieter oder Coaches sowie der idealen Tagungslokalität.

Kontakt:

Daniel Labhart
Geschäftsleiter
Inside Marketing GmbH
Tel.: +41/52/366'21'41
E-Mail: info@insideonline.ch

Weitere Storys: seminar.inside
  • 08.04.2011 – 08:36

seminar.INSIDE und Bildunsgpool spannen zusammen: Per Mausklick freie Kurse finden

Aadorf (ots) - Jemand sucht ein bestimmtes Kursangebot, doch weder Ort noch Datum des vielleicht bekannten Kursanbieters passen in den gedrängten Terminkalender. seminar.INSIDE eröffnet neue Möglichkeiten, einfach, rasch und gezielt fündig zu werden: Ein einfacher Maus-Klick auf der kürzlich optimierten Homepage www.seminarinside.ch führt zu den Profilen und ...