Keine Story von Kaysers Tirolresort mehr verpassen.

Kaysers Tirolresort

Kaysers Tirolresort in Mieming Hotspot für Gourmets - BILD

• Download

Feinschmecker haben das ****Kaysers Tirolresort am Mieminger Plateau schon längst für sich entdeckt. Küchenchef Marcus Rinne setzt auf kulinarische Vielfalt durch Selbstgemachtes.

Mieming (ots)

"Das Thema Naturbelassenheit zieht sich durch unser Haus wie ein roter Faden. Die Pflegeline von Alpienne bringt die natürliche Kraft der Alpen in unser Wellnessangebot, unser Ozonhallenbad kommt ohne Chlor aus und durch unsere Wasserleitungen fließt ausschließlich Granderwasser", betont Manfred Jele, Geschäftsführer des ****Kaysers Tirolresort am Mieminger Plateau in Tirol. Auch der Küche des Hauses eilt der Ruf natürlich, exquisit und überraschend zu sein bereits voraus.

Selbstgemacht bis in die Spitzen

"Die Vielfalt ist ein zentraler Leitsatz unserer Küche. Damit wir diese unseren Gästen bieten können, verzichten wir auf Fertigprodukte und stellen so viel wie möglich selbst her. Nur auf diese Weise werden Sortenmischungen möglich, die es in dieser Zusammenstellung sonst nicht gibt", erklärt Kaysers-Küchenchef Marcus Rinne. Sogar alle Nudelprodukte werden mit der handbetriebenen Nudelmaschine selbst gemacht. Und das schmecken die Gäste. Rinne: "Unsere Gäste sind offen für kulinarische Experimente und genießen es, Extravaganzen zu erleben. Was nicht heißt, dass ein klassisches Wiener Schnitzel nicht auf unserem Menüplan steht." Die Basis für außergewöhnliche Kompositionen sind einfache Grundprodukte, die aufwändig verarbeitet werden. "Sehr gut kommt unsere Sauerkirsch-Langkornpfeffermarmelade an, die aufgrund ihrer geschmacksneutralisierenden Wirkung das nachfolgende Gericht wie eine Geschmacksexplosion am Gaumen erleben lässt", so Rinne weiter. Zu Natürlichkeit gehört auch Regionalität. Produkte wie Naturjoghurt oder Käse kommen aus der unmittelbaren Region des Mieminger Plateaus. Und die feinen Kräuter holt sich der Küchenchef schon bald wieder aus dem hauseigenen Kräutergarten des Kaysers Tirolresorts.

Das Naturhideaway Kaysers Tirolresort liegt inmitten eines 18.000 m2 großen Naturparks am sonnenverwöhnten Mieminger Plateau.

Alle aktuellen Pressemeldungen auch auf http://www.pressetexter.at

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Bild(er) abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20110420_TPT0001

Rückfragehinweis: Kaysers Tirolresort Rollerweg 334 A-6414 Mieming Tel.: +43 (0)5264 5667 welcome@kaysers.at http://www.kaysers.at