Keine Story von ServusTV mehr verpassen.

ServusTV

BBC-Dokuhit exklusiv bei ServusTV - BILD

'TERRA MATER - Planet der Menschen' Flüsse - Quellen des Lebens (1/8) - 6. April 2011, von 20.15 - 21.15 Uhr

Salzburg (ots)

TERRA MATER heißt die neue Dokumentationsreihe auf ServusTV, die ab 6. April 2011 jeden Mittwoch um 20.15 Uhr die spannendsten und bildgewaltigsten Dokumentationen dieser Welt zeigt. Gestaltet wird das neue Format vom Team um Walter Köhler, das zwei Jahrzehnte lang UNIVERSUM produzierte (lief in Deutschland zum Teil unter dem Label TERRA X im ZDF) und international zum Erfolg führte.

Zum Start zeigt ServusTV die achtteilige BBC-Serie "Planet der Menschen" (Human Planet) - als exklusive Erstausstrahlung im gesamten deutschsprachigen Raum! Jede Folge porträtiert Menschen in einer anderen Landschaftsform: Flüsse, Wüsten, Grasland, Dschungel, Berge, Ozeane, Arktis und Stadt.

In der Auftaktsendung "Flüsse - Quelle des Lebens" führt die Reise u.a. nach Brasilien, Indien, Kanada, Kambodscha und Laos. Den Zuschauer erwarten faszinierende Bilder: Fischer, die wie Seiltänzer über den tosenden Wassermassen des Mekongs balancieren, indische Flussbewohner, die lebende Brücken bauen oder Kinder mit dem gefährlichsten Schulweg der Welt - einen Sechs-Tage-Marsch über einen zugefrorenen Fluss am Fuße des Himalajas u.v.m.

Walter Köhler, Geschäftsführer von TERRA MATER Factual Studios, zur neuen Sendung auf ServusTV: "Es freut mich außerordentlich, unseren neuen Slot auf ServusTV mit einem der herausragendsten Produkte unserer englischen Freunde bei der BBC Natural History Unit beginnen zu dürfen - für TERRA MATER sozusagen ein programmatischer Start. "Human Planet - Planet der Menschen", das derzeit gerade mit großem Erfolg von der BBC ausgestrahlt wird, bietet jene narrative und visuelle Qualität, die auch in Zukunft TERRA MATER-Produktionen auszeichnen sollen. Und unser Name ist uns auch Auftrag: Wir wollen mit unseren Filmen anregen, dass Mensch und Natur wieder zueinander finden."

ServusTV zeigt den zweiten Teil "Wüsten - die große Glut" der BBC-Produktion am 13. April um 20.15 Uhr.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Bild(er) abrufbar unter: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110405_OTS0083

Rückfragehinweis:

ServusTV Fernsehgesellschaft m.b.H.