Frühstück mit Tierschutz
Einladung Medienfrühstück, 27. Juni 2019, Hotel Schweizerhof Zürich

Der Schweizer Tierschutz STS lädt ein zum

Tierschutz-Medienfrühstück
   Donnerstag, 27. Juni 2019; 09:30 Uhr (bis ca. 10:15 Uhr)
   Hotel Schweizerhof Zürich (Bahnhofplatz 7, 8001 Zürich)

Stefan Flückiger, Geschäftsführer Schweizer Tierschutz STS, informiert über aktuelle Tierschutzprojekte und -Highlights. Es erwartet Sie ein Ueberblick aus erster Hand zu verschiedenen Tierschutzthemen und zu laufenden und geplanten Projekten und Kampagnen des Schweizer Tierschutz STS.

Fokus-Thema:

Gitzi und Lämmer - «Abfallprodukte» aus der Milchproduktion

Produkte aus Schaf- und Ziegenmilch liegen im Trend. Das Nachsehen haben Gitzi und Lämmer. Gefragt ist die Milch, nicht der Nachwuchs, der sie trinkt. So ist es gängige Praxis, Tierkinder bereits im Alter von zwei, drei Tagen an Mastbetriebe zu verkaufen und schon nach knapp zwei Monaten geht es weiter für die Kleinen - zum Schlachter. Cesare Sciarra, Leiter Kompetenzzentrum Nutztiere STS, informiert über Jungtiere, die kaum mehr Wert sind als «Abfallprodukte» und zeigt einen Filmbeitrag von Fausta Borsani, die zusammen mit dem Kontrolldienst STS Gitzis bis zum Schlachthof begleitet hat. (Das Filmmaterial stellen wir Ihnen anschliessend für Ihre Berichterstattung zur Verfügung.)

Ob über Tiere und Tierschutz oder über Tierkinder als lästige Nebenprodukte - das Medienfrühstück bietet Gelegenheit zu Gesprächen, Interviews und Diskussionen.

Diese Einladung und mehr Tierschutz online unter
   Für das Tierschutz-Medienfrühstück ist keine Anmeldung