Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schweizer Tierschutz STS mehr verpassen.

Schweizer Tierschutz STS

Luna&Filou: Zum Wohl der Katzen
Einladung Mediengespräch, 3. Oktober, Bern (Reminder)

Basel (ots)

   Einladung zum Mediengespräch
   Luna&Filou: Zum Wohl der Katzen 
   Mittwoch, 3. Oktober, 14:00 Uhr 
   Hotel Schweizerhof Bern (Meeting Room III)

Sie sind des Schweizers liebstes Haustier: Geschätzte 1.7 Millionen Katzen leben unter uns und mit uns. Nicht alle haben ein Zuhause, wo sie umsorgt, genährt und gepflegt werden. Katzen werden ausgesetzt, wandern ab, weil sie nicht versorgt werden, vermehren sich unkontrolliert. Niemand weiss genau, wieviele von ihnen als Streuner, verwildert, menschenscheu, als Stubentiger ohne Stube, ein erbärmliches Dasein führen. Längst nicht alle Katzen sind kastriert, erst etwa ein Drittel der Katzen ist gechippt und registriert. Das soll und muss sich ändern. «Luna&Filou», die Kampagne zum Wohl der Katzen, will das ändern.

Zum Welttiertag am 4. Oktober lancieren der Schweizer Tierschutz STS, die Identitas AG, das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV und die Tierärzteschaft gemeinsam «Luna&Filou», die Kampagne zum Wohl der Katzen. Ueber deren Notwendigkeit, Massnahmen und Ziele informieren STS-Präsident Heinz Lienhard, Dr. Christian Beglinger, Geschäftsführer Identitas AG, Fabien Loup, Leiter Fachbereich Tierschutz «Haus- und Wildtiere» BLV und Dr. Julie Schwechler, Schweizerische Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz STVT.

Einladung / Anmeldung online unter www.tierschutz.com/media

Kontakt:

Medienstelle Schweizer Tierschutz STS
Telefon 079 357 32 04
media@tierschutz.com

Weitere Storys: Schweizer Tierschutz STS
Weitere Storys: Schweizer Tierschutz STS
  • 12.09.2018 – 13:34

    Tierschutz ist «Fair Food» / Einladung Medienkonferenz 14. September in Bern (Reminder)

    Basel (ots) - Fair-Food-Initiative: Geldfrage oder Gewissensfrage? Der Schweizer Tierschutz STS sagt: Die Gewissenfrage bleibt! Es ist inkonsequent und sittenwidrig, das Wohlbefinden und die Gesundheit von vielen Millionen Tieren im Ausland auszublenden. Tierschutz hört nicht an der Grenze auf. Einladung zur Medienkonferenz Tierschutz ist «Fair Food» Freitag, 14. ...

  • 03.09.2018 – 14:46

    Tierschutz ist «Fair Food» / Einladung Medienkonferenz 14. September in Bern

    Basel (ots) - Der Schweizer Tierschutz STS lädt ein zur Medienkonferenz Tierschutz ist «Fair Food» Freitag, 14. September 2018; 10:30 Uhr Käfigturm | Polit-Forum Bern Geht es um Fleisch, Eier und Käse, lässt die Schweiz gerne im Ausland produzieren. Tierische Produkte werden nicht nur aus EU-Ländern, sondern praktisch aus allen Kontinenten über tausende von ...