Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schertz Bergmann Rechtsanwälte mehr verpassen.

Schertz Bergmann Rechtsanwälte

Presserechtliches Informationsschreiben Manfred Schmidt

Berlin (ots)

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf diesem Wege zeigen wir Ihnen an, dass wir Herrn Manfred Schmidt in Ansehung der aktuellen Berichterstattungen in seinen presse- und persönlichkeitsrechtlichen Angelegenheiten vertreten. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert.

Wir können Sie davon in Kenntnis setzen, dass in einigen Berichten bereits zahlreiche Unwahrheiten festzustellen waren und wir diesbezüglich presserechtliche Schritte prüfen. Es ist weiterhin festzustellen, dass hier zahlreiche Medien offenbar aufgrund der sich entwickelnden Eigendynamik der Angelegenheit ungeprüft Behauptungen von dritter Seite übernehmen und diese veröffentlichen ohne die entsprechende Quellenlage.

Wir bitten von derartigen Formen der Berichterstattung, auch aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes unseres Mandanten, Abstand zu nehmen.

Prof. Dr. Christian Schertz

Rechtsanwalt

Kontakt:

Schertz Bergmann Rechtsanwälte
Prof. Dr. Christian Schertz
Kurfürstendamm 53, 10707 Berlin
Tel. 030 880015-0
Fax 030 880015-55
Mail cs@schertz-bergmann.de

Weitere Storys: Schertz Bergmann Rechtsanwälte
Weitere Storys: Schertz Bergmann Rechtsanwälte
  • 20.12.2011 – 13:44

    Presseinformation - Edith und Egon Geerkens

    Berlin (ots) - Als Anwalt von Edith und Egon Geerkens nehme ich in Ergänzung zu meiner Presseinformation vom Freitag zu der aktuellen Berichterstattung über die Kreditgewährung von Edith Geerkens an den Bundespräsidenten und seine Frau wie folgt Stellung: Die Initiative des Darlehens ging von Frau Edith Geerkens aus, nachdem Herr Egon Geerkens ihr von dem beabsichtigten Hauskauf durch die Eheleute Wulff erzählt ...

  • 18.08.2011 – 15:12

    Presserechtliche Information Thomas Gottschalk

    Berlin (ots) - Das Manager Magazin meldet heute bezüglich der künftigen Tätigkeit von Herrn Gottschalk für die ARD: "Thomas Gottschalk vervierfacht sein Jahresgehalt". Weiter heißt es, dass Herr Gottschalk künftig ein Grundgehalt von rund 6 Mio. Euro pro Jahr erhalte. Als Anwalt von Thomas Gottschalk weise ich darauf hin, dass diese Aussagen beide falsch sind. Weder vervierfacht Herr Gottschalk sein Jahresgehalt ...