Alle Storys
Folgen
Keine Story von AboutAnywhere.com mehr verpassen.

AboutAnywhere.com

AboutAnywhere.com reagiert auf lautstarke Proteste von Reisebüros, die das Ziel der Abschaffung von Provisionen im Hotelgewerbe kritisieren

Miami (ots/PRNewswire)

- AboutAnywhere.com stärkt und unterstützt die kontinuierliche
Relevanz  des traditionellen Reisebürokonzepts und des hierdurch
bereitstellten personalisierten Kundendienstes sowie das damit
einhergehende unvergleichliche Fachwissen im Reisegewerbe.
Mit dem Aufkommen "virtueller" oder Online-Reisebüros (den
sogenannten Online Travel Agencies, OTAs) erwachten gleichzeitig
Spekulation und Sorge über den "Tod" des physischen Reisebüros mit
personalisiertem Publikumsverkehr in einem Gebäude aus Stein und
Mörtel. Durch solch ein metaphorisches Ableben verlören viele
Reisebüroangestellte ihre Arbeitsstelle und das Reisegewerbe einen
integralen Bestandteil der branchentragenden Gründerinfrastuktur.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090108/CLTH010LOGO )
Das Hauptthema, mit dem sich das Team von
http://www.aboutanywhere.com [AboutAnywhere.com] befasst hat, sind
die hohen Provisionen, die Hotels an Online-Agenturen zahlen müssen.
Die Absicht, die ursprünglich hinter der Provision für das Reisebüro
stand, war die einer Vergütung dafür, dass ein Reisebüro einen Kunden
in ein bestimmtes Hotel schickte. Dieser Prozess hat sich dahingehend
gewandelt, dass Kunden sich jetzt bei einem Online-Reisebüro nach
einer Hotelliste für einen bestimmten Standort erkundigen und dann
ihren Aufenthalt selbst dort buchen. In der heutigen
Online-Landschaft sind eine Gebühr und Provision im letzteren Fall
vielleicht gerechtfertigt, vorausgesetzt, der Kunde hat noch nie von
dem Hotel gehört oder der Reiseort ist ihm unbekannt.
Die Erhebung einer Gebühr und Provision scheint nicht fair, wenn
der Kunde bereits weiss, wo er hin will und in welchem Hotel er
übernachten möchte. Es stellt sich die Frage, welche wirkliche
Dienstleistung das Online-Reisebüro in einem solchen Fall geliefert
hat. Ein Hotel muss 25 bis 35 Prozent der Buchungseinkünfte in Form
von Provisionen an ein Online-Reisebüro abführen, selbst wenn der
Kunde sich schon entschieden hatte, welches spezifische Hotel er
wollte und nur den Webauftritt des Hotels nicht finden konnte, um auf
direktem Weg zu buchen. Auch wenn anfangs verhalten, so tolerieren
Hotels diese hohen Provisionen einfach nur deshalb, weil sie mit den
ungeheuerlichen Marketingbudgets und den Fachteams der Suchmaschinen,
auf die Online-Reisebüros luxuriöserweise zurückgreifen können, nicht
konkurrieren können.
"Wir glauben, dass Reisebüros und Agenturen auch künftig ein
wesentliches  Element im Reisegewerbe sein werden. Das neue
Nullprovisionsmodell von  AboutAnywhere.com soll Kunden, die bereits
wissen, wohin sie wollen, mit  ihrem Reiseziel und gesuchten Hotel
verbinden, ohne dass dem Hotel hierfür  eine Provision in Rechnung
gestellt wird," erklärt Ashwin Kamlani,  Hauptgeschäftsführer von
AboutAnywhere.com.
Reisebüros liefern persönliche Beratung und personalisieren das
Reiseerlebnis, was für manche Reisende, die vielleicht technologisch
nicht so beschlagen sind, die sich mit ihrem Reiseziel nicht
auskennen oder die einfach den menschlichen Kontakt einem
Computerbildschirm vorziehen, eine hohe Priorität ist. Für die vielen
Millionen von Internet-Shoppern, die ihre Reisepläne lieber mit
einigen Mausklicken finalisieren, werden Online-Reisebüros und
AboutAnywhere.com jedoch weiterhin Hotelangebote und Optionen für das
Hotelgewerbe bereitstellen.
Über das Unternehmen: AboutAnywhere.com wurde von dem dänischen
Unternehmer Morten Sondergaard gegründet und betreibt das weltweit
erste und einzige kostenlose Verkaufsnetzwerk für das Hotelgewerbe.
Ashwin Kamlani, ehemaliger Global VP of Distribution bei Sol Melia
Hotels & Resorts wurde im März 2008 zum Hauptgeschäftsführer bei
AboutAnywhere.com und hat sein Büro in Miami, Florida, der
Hauptniederlassung des Unternehmens.
Ansprechpartner:
    Jenny Pimentel
    AboutAnywhere.com
    +1-786-340-9703
     Jenny.Pimentel@AboutAnywhere.com
 www.AboutAnywhere.com

Pressekontakt:

Jenny Pimentel von AboutAnywhere.com, +1-786-340-9703,
Jenny.Pimentel@AboutAnywhere.com; Foto:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090108/CLTH010LOGO

Weitere Storys: AboutAnywhere.com
Weitere Storys: AboutAnywhere.com