Alle Storys
Folgen
Keine Story von McKinsey & Company mehr verpassen.

McKinsey & Company

Neues Recruiting-Event "Expedition": die Bandbreite von McKinsey erleben

Düsseldorf (ots)

Interaktive Workshops und Trainings: Teilnehmer stellen ihr eigenes Programm zusammen und lernen verschiedene Themen und Practices von McKinsey kennen.

Eine Runde "Risk Jeopardy"? Oder doch lieber eine FinTech-App entwickeln? Die Teilnehmer des neuen Recruiting-Formats "Expedition 2016" von McKinsey & Company haben vom 1. bis 4. Dezember in Kitzbühel die Wahl unter verschiedenen Workshops und Trainings. Statt sich wie in anderen Events intensiv mit nur einer Fallstudie zu beschäftigen, haben Studenten und Doktoranden aller Fachrichtungen sowie Young Professionals diesmal die Gelegenheit, die Vielfalt an Themen, Möglichkeiten und Kollegen von McKinsey kennenzulernen. Interessenten können sich bis zum 8. November unter www.Expedition2016.McKinsey.de bewerben.

Während der vier Tage in der Alpine University von McKinsey absolvieren die Teilnehmer ihr eigenes Curriculum. Insgesamt stehen 15 Module zur Auswahl, aus denen sie fünf Workshops und Trainings auswählen können. Dabei lernen sie interaktiv die Beratung für Branchen wie Automobil, Banken oder Energie kennen. Die Teilnehmer bekommen Einblick in Fachthemen wie Business Technology, Operations oder Marketing und wenden moderne Lösungen von Advanced Analytics oder dem McKinsey Digital Lab an. Trainingsmodule zum erfolgreichen Verhandeln, Kommunizieren und Problemlösen runden das Programm ab.

Daneben gibt es ausreichend Gelegenheit, sich mit erfahrenen Kollegen über die vielfältigen Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten bei McKinsey auszutauschen.

Bewerben können sich akademisch herausragende und vielseitig interessierte Studierende ab dem 4. Semester, Doktoranden, Postgraduierte und Young Professionals aller Fachrichtungen.

Über McKinsey

McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung für das Topmanagement. 27 der 30 DAX-Konzerne zählen aktuell zu den Klienten. In Deutschland und Österreich ist McKinsey mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Wien aktiv, weltweit mit über 100 Büros in mehr als 60 Ländern.

Kontakt:


Mirona Kraljic, Telefon 030 8845-2152,
E-Mail: mirona_kraljic@mckinsey.com
www.mckinsey.de/medien

Alle Pressemitteilungen im Abo auf Twitter: @McKinsey_de

Weitere Storys: McKinsey & Company
Weitere Storys: McKinsey & Company
  • 23.09.2016 – 10:30

    Berufseinstieg: Toptalente wünschen bessere Digitalausbildung während des Studiums

    Düsseldorf (ots) - Umfrage von e-fellows.net und McKinsey: Stipendiaten sehen IT-Kenntnisse als zentral für gelungenen Berufseinstieg - Frauen fordern 8.000 Euro weniger Einstiegsgehalt pro Jahr als Männer - Toptalente möchten weniger Stunden pro Woche arbeiten Deutschlands Toptalente finden den Erwerb von ...

  • 21.09.2016 – 12:23

    Schienenfahrzeuge: Produktion stagniert - Service und Wartung boomen

    Düsseldorf (ots) - McKinsey-Studie: Wertschöpfung der Hersteller steigt bis 2025 auf 38 Milliarden Euro - Trend zur Konsolidierung hält an - Digitalisierung und autonome Fahrzeuge erfordern neue Fähigkeiten Das Service- und Reparaturgeschäft wird zum wichtigsten Wachstumsmotor für Hersteller von Schienenfahrzeugen. Die Wertschöpfung aus diesen so genannten ...

  • 21.09.2016 – 11:54

    Lkw-Industrie: Jeder dritte Lastwagen bis 2025 teilautonom

    Düsseldorf (ots) - McKinsey-Studie: Umsatzplus von 50 Prozent - Gewinnzuwachs auf 15 Milliarden Euro Gute Aussichten für die globale Nutzfahrzeugindustrie: Der Weltmarkt für Lkw über 6 Tonnen wird von zuletzt 150 Milliarden Euro um knapp die Hälfte auf bis zu 240 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2025 wachsen. Der Gesamtgewinn der Branche steigt von 9 Milliarden auf rund 15 Milliarden Euro. Ein Großteil des ...