RAL-Gütezeichen 50plus Hotels ist ein Garant für anspruchsvolle Best Ager - BILD

15 Jahre Qualität durch 50plus Hotels Österreich

Viele Hotels stimmen ihre Angebote und Services auf die besonderen Ansprüche der reiseerfahrenen Generation 50plus ab. Objektiv nachweisbar wird diese besondere Qualität bei allen Hotels mit dem RAL Gütezeichen 50plus Hotels. Diese Hotels sind familiär geführte Betriebe der 3- bis 5-Sterne-Kategorie in Österreich, die sich auf die Wünsche und Bedürfnisse von Menschen über 50 Jahren spezialisiert haben. 50plus Hotels wurde vor 15 Jahren in Österreich gegründet und haben sich konsequent um Wünsche und Bedürfnisse dieser wachsenden Urlaubergruppe bemüht. Hotels mit dem "Gütezeichen 50plus Hotels" erweisen sich dadurch als verlässliche Gastgeber für die Generation 50plus.

Hotels, die das RAL-Gütezeichen 50plus Hotels tragen, bieten ein generationsgerechtes Rund-um-Paket in Ausstattung, Service und Bewirtung. Dabei stehen der persönliche Kontakt mit den Gästen sowie die Erfüllung ihrer persönlichen Wünsche im Vordergrund. Hermann Paschinger, Initiator und Obmann, weiß um die Notwendigkeiten, die eine kreative Tourismuswirtschaft für die jungen und reiseerfahrenen Älteren zu erfüllen hat. "Gesunder Genuss und Top-Servicequalität werden von 50plus-Urlaubern besonders gewünscht", so Paschinger, "50plus Hotels stehen für besondere Gastgeber, der Gast erfährt Herzlichkeit, Zuwendung, eine persönliche Beziehung zum Gastland und Gastgeber durch eine Vielzahl von scheinbaren Kleinigkeiten, die sich in ihrer Summe zu einer neuen Qualität des "bequemen Urlaubslebens" ergänzen."

Mit der "Träume leben"-Philosophie werden die zunehmend differenzierten Urlaubsansprüche künftiger 50plus-Gäste angesprochen. 50plus Hotels Österreich, die bereits 1999 mit dem Staatspreis für Tourismus ausgezeichnet wurden, gelten als Trend-Pioniere. Außer den generellen Anforderungen an 50plus Hotels legt die RAL Gütesicherung besondere Kriterien fest für spezielle Angebotsbereiche wie Wellness & Vital, Sport & Aktiv, Wandern & Natur oder Kultur & Genuss. Zum fünfzehnjährigen Jubiläum präsentieren 50plus Hotels individuelle "Träume leben"-Packages:

Zum "Adventzauber im Ennstal" lädt das Panoramahotel Gürtl in Haus im Ennstal, Steiermark, ein. Von 29. November bis 1. Dezember steht den Besuchern im romantischen Pürgg ein einzigartiger Adventmarkt offen: in Ställen, Tennen und Häusern der Pürgger Einwohner werden bei musikalischer Umrahmung Lebkuchen, Bratäpfel, Weihnachtskekse, Maroni, Glühwein und reichhaltige Handwerkskunst zum Preis von EUR 149,-- angeboten. www.hotel-guertl.at.

Das Kunsthotel Kristiana in Saalbach, Salzburg, bietet "mit Wasser und Farbe zu sich selbst - Advent in den Bergen" an. Mit den Themen des Advents in der ruhigen und inspirierenden Bergwelt von Saalbach-Hinterglemm auseinandersetzen - der Kursleiter und Hotelier Johann Breitfuss bietet seinen Gästen von 5.-8. Dezember 3 Übernachtungen inklusive Halbpension und 2 Tagen "Aquarellness" zum Preis von EUR 321,- pro Person an. Kunst-Hotel Kristiana, Saalbach, www.kristiana.at.

Wintergenuss für Skifahrer im Kleinwalsertal, Vorarlberg: Von dem als "Lebensfeuerhotel" ausgezeichneten Hotel Gemma gelangen Gäste direkt auf die Piste! Hier sind während eines Aufenthaltes die fein abgeschmeckte, saisonale & regionale Küche der Chefin des Hauses, Rita Peter, zu genießen! Das Angebot mit 7 Übernachtungen von 15.-22. Dezember inklusive der Allgäu Walser Card mit 6 Tage Skipass, Verwöhn-Halbpension und vielen weiteren Extras gibt es ab EUR 801,-- pro Person. Hotel Gemma, Kleinwalsertal, www.gemma.at.

Das Kunst&Kultur Seminarhotel Geras veranstaltet einen "Sil-vesterball in Geras", Waldviertel, Niederösterreich. Gäste können hier ein fünfgängiges Silvestermenü bei angenehmer musikalischer Untermalung genießen und so voller Elan in das neue Jahr starten! Das niederösterreichische Waldviertel bietet die ideale Kulisse für romantischen Winterzauber. Zu Gast im Zimmer "Mohnpraline" laden die Gastgeber zur Silvesterüberraschung, Live-Musik & Tank sowie einem reichhaltigen Katerfrühstück ein - ab EUR 174,- pro Person und Aufenthalt. Kontakt: Kunst & Kultur Seminarhotel Geras, www.kuk-hotel.at.

Nähere Informationen zu den Angeboten der 50plus Hotels und dem RAL-Gütezeichen 50plus Hotels gibt 50plus Hotels Österreich: ITA, Hermann Paschinger, Austria, 3491 Straß im Straßertale, Tel. +43 (0)2735 5535-0, info@50plusHotels.at, Internet: www.50plusHotels.at, www.facebook.com/50plusHotels.

ITA Hermann Paschinger
   mailto:info@50plusHotels.at