Wandern ist 50plus-Gästen im Urlaub wichtig! - BILD

Wandern bei 50plus Hotels im Gasteinertal und in der Wachau:

Eine der beliebtesten Urlaubsaktivitäten der aktiven 50plus-Gäste ist das Wandern. Wanderer aus Deutschland bevorzugen dabei ihre Wanderurlaube im Alpenraum: 35% der Auslandsaufenthalte der aktiven Wanderer Deutschlands entfallen auf Österreich, so die Wanderstudie des Deutschen Wanderverbandes. Österreich zeichnet sich durch eine faszinierende Palette an Naturräumen aus. Die 50plus Hotels Österreich laden ein, Naturlandschaften zu entdecken und mit allen Sinnen zu genießen. Auch sanfte Radwanderungen entlang reizvoller Flusstäler zählen zu den schönsten Landschaftserlebnissen Österreichs! Die Hotels dieser Qualitätsgemeinschaft präsentieren Urlaubsangebote "Wandern & Natur", die sich an anspruchsvollen Gästewünschen orientieren.

Das Hotel Gasthof Klammstein, Dorfgastein, bietet das Urlaubsangebot "Wanderhit im schönen Gasteinertal" an. Gäste erleben hier inmitten des imposanten Bergpanoramas der Hohen Tauern im Salzburger Land eine Vielzahl von Naturschätzen. 5 Tage beinhalten eine DreiViertel-Verwöhnpension, tolles Frühstücksbuffet mit Gesundheitsecke, Salatbuffet, Dessertbuffet, auch vegetarische Gerichte, Nachmittagskuchen, 1 Bergfahrt mit der Gipfelbahn Fulseck, 1 Tageseintritt in die Alpentherme mit Sauna, Fahrradverleih und Infrarotkabine im Haus sowie die Gastein-Card. Dieses Wanderangebot wird bis 26. Oktober angeboten und kostet EUR 267,-- pro Person. Kontakt: Familie Fritzenwanker, Gasthof-Hotel Klammstein ***, Klammstein 15, 5632 Dorfgastein, Austria, Tel.: +43 (0) 6433 7606, www.gasthof-klammstein.at

Mit dem Package "Rad.Schiff.Wandern" lädt das Gartenhotel & Weingut Pfeffel in Dürnstein zu 4 Nächtigungen in die UNESCO-Welterberegion Wachau ein. Eine Schifffahrt auf der Donau nach Melk, eine Radfahrt entlang des bekannten Donauradweges und Wanderungen am "Welterbesteig" in der faszinierenden Wein-Kulturlandschaft der Wachau sind Höhepunkte dieses Angebots. Mit 1 Wein-Degustationsmenü und 1 Genießermenü kostet das Package pro Person EUR 443,10. Informationen: Gartenhotel Pfeffel, Zur Himmelsstiege 122, 3601 Dürnstein, Austria, www.pfeffel.at.

Nähere Informationen zu diesen Urlaubsangeboten und kostenfreie
   Anforderung des Hotel Guide 2013 bei:
   c/o ITA Hermann Paschinger
www.facebook.com/50plusHotels