Keine Story von 50plus Hotels Österreich mehr verpassen.

Attraktive Nordic Walking-Urlaube bei 50plus Hotels! - BILD

Nordic Walking ist gesünder als Laufen:

Straß im Straßertale (ots)

Nordic Walking ist der ideale Ausdauersport und immer mehr Menschen sind mit Laufschuhen und Stöcken unterwegs. Auch im Urlaub ist Nordic Walking der absolute Trend und gesünder als Laufen. Dr. Werner Schwarz vom österreichischen Institut für Sportwissenschaften: "Nordic Walking ist aus gesundheitlicher Sicht eine der besten Sportarten - durch den Einsatz der Stöcke werden 90 Prozent des gesamten Muskelapparats beansprucht." Die Qualitätsgemeinschaft 50plus Hotels Österreich verbinden mit ihren Nordic Walking-Angeboten diesen Ausdauersport mit attraktiven Naturerlebnissen.

Das Hotel Erzherzog Johann in Bad Aussee bietet das Package "Aktive Sommertage" vom 18. bis 21. Juli gemeinsam mit Dr. Werner Schwarz an. Er gilt als einer der Top-Fitnesskapazitäten Österreichs. Das Vital4Brain-Programm mit Dr. Schwarz ist eine Kombination aus Atem-, Entspannungs-, Koordinations- und Kräftigungs-übungen sowie vitaler ausgewogener Ernährung. Das Urlaubsangebot beinhaltet 3 Nächte mit vitaler Genusspension, Johann Spa-Saunalandschaft, Sky-Pool über den Dächern von Aussee, Alpenkräuter-Bio-Sauna und Vitalbar. Zusätzlicher Vorteil: Vital4Brain-Programm mit Atem-, Entspannungs- und Kräftigungsübungen, ausgewogener vitaler Ernährung und 1 Wohlfühleinheit im Johann SPA. Preis pro Person ab EUR 425,--. Kontakt: Hotel Erzherzog Johann, 8990 Bad Aussee, Austria, Tel. +43 (0) 3622 525 07-0, www.erzherzogjohann.at.

Der Nordic Walking-Urlaub im Wellness- und Familienhotel Egger führt entlang zahlreicher Wanderwege und sanften Hängen durch die idyllische Bergwelt des Salzburger Glemmtales. Bei Nordic Walking-Runden am frühen Morgen oder in den Abendstunden bei Mondschein - in Kleingruppen, begleitet von der Chefin des Hauses - verfeinern oder erlernen Gäste die richtige Technik, um dieses gesunde und effektive Ganzkörpertraining für ihr Wohlbefinden zu entdecken. Der Wanderführer entführt die Gäste in die paradiesische Bergwelt und zeigt die Schönheiten der Alpinwelt. Dieses Angebot mit 3 Übernachtungen kostet ab EUR 225,- pro Person. Kontakt: Wellness- & Familienhotel Egger, 5754 Saalbach-Hinterglemm, Austria, Tel: +43 (0)6541 6322-0, www.hotel-egger.at.

Rückfragehinweis:
   c/o ITA Hermann Paschinger