Shape

SHAPE-Talk mit Penélope Cruz: "Ich schlafe mich schön!"

    München (ots) - Im SHAPE-Talk spricht Hollywood-Star Penélope Cruz (34) über Sport als Gelegenheit, Freunde zu treffen, und Erotik am Filmset. In ihrem neuen Film "Elegy" (Start: 14. August) spielt sie eine Studentin, die mit ihrem Professor eine leidenschaftliche Beziehung beginnt. Muss man sich für so einen Part sexy fühlen? "Es erleichtert vieles, klappt aber natürlich nicht immer. Manchmal fühle ich mich sehr sexy, manchmal habe ich mit Sex so viel am Hut wie mit einem Stierkampf. (lacht)" Kann man der Ausstrahlung nachhelfen? "So komisch es klingt: Mir hilft Wasser. Mir hat vor Jahren ein Trainer eingebläut, am Tag mindestens 1,5 Liter Wasser zu trinken. Es ist gut für die Haut, ich habe weniger Hunger und gehe mit mehr Energie durch den Tag. Die Power von Wasser ist enorm! Ich habe es mir angewöhnt, das Haus nicht ohne Wasserflasche zu verlassen." Hinter ihrem Aussehen steckt doch nicht nur Wasser? "Hmm, ich schlafe auch viel, und ich glaube, dass Schlaf oft unterschätzt wird. Viele Kollegen von mir kommen wirklich mit drei bis sechs Stunden Schlaf pro Nacht aus. Das wäre nichts für mich, ich brauche acht bis neun." Was tut sie, um ihre Bikini-Form zu halten? "Ich mag das Meer, also finde ich z.B. das Kajak hervorragend, um zum einen Ausflüge zu planen und dabei gleichzeitig ein gutes Workout hinzukriegen. Nach einem Kajak-Abenteuer spüre ich meine Rückenmuskulatur und meine Schultern jedes Mal noch einige Tage lang. Aber dann ist der Oberkörper in Topform." Für schlanke Beine hilft das allerdings nicht. "Stimmt. Aber ich steige auch gerne mal aufs Fahrrad und radle mit Freunden am Strand entlang. Für mich hat Sport immer auch etwas mit Geselligkeit zu tun. Allein rumstrampeln ist nervig, wenn ich dabei reden, mich mit Freunden austauschen kann, ist es für mich ein guter Sporttag."

    Der ausführliche Talk mit Penélope Cruz in der aktuellen SHAPE (ET 14.07.2008).


ots Originaltext: Shape
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de



Weitere Meldungen: Shape

Das könnte Sie auch interessieren: