Palfinger Holding AG

29.10.2007

Adhoc - I N F O R M A T I O N

PALFINGER übernimmt einen der weltweit führenden Hersteller für Ladebordwände

PALFINGER übernimmt vorbehaltlich der Zustimmung der   österreichischen  und  der deutschen Wettbewerbsbehörde mit MBB einen der  Top-Drei-Player  am  weltweiten Markt für Ladebordwände. Die deutsche MBB Liftsystems AG hat ihren Hauptsitz  in Ganderkesee / Hoykenkamp nahe  Bremen  sowie  Vertriebstochtergesellschaften  in Großbritannien,  Frankreich,  Belgien,  der  Slowakei  und  in  den   USA.    Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung, Produktion und dem  Vertrieb  von Ladebordwänden  verfügt  das  Unternehmen   über  eine  umfangreiche,    technisch ausgereifte Produktpalette, die am Markt gut  etabliert  ist.  Im  Geschäftsjahr 2007 wird MBB mit 260 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 65 Mio EUR erzielen.

MBB verfügt über Händler bzw. Vertriebspartner in  knapp  40  Ländern weltweit,

@@start.t2@@der Gerätebestand im Markt von derzeit rund  100.000  Ladebordwänden  zeigt  die starke Marktposition.

Der Hauptstandort von MBB in  Deutschland  wird  das  Kompetenzzentrum  für  die kontinentaleuropäischen  PALFINGER  Ladebordwände  werden.  Die    speziell    für Großbritannien zugeschnittenen RATCLIFF Produkte sowie der MBB Standort  in  den USA, der auch eine Montage umfasst, bleiben davon unberührt. Das bestehende  und bewährte MBB Management wird im Unternehmen bleiben und die Integration  in  die PALFINGER Gruppe unterstützen.

Diese    Akquisition    entspricht    der    Strategie      von      PALFINGER,      durch
Internationalisierung und Diversifikation zu wachsen. MBB wird in der  PALFINGER
Gruppe  als  Teil  der  Division  TAIL  LIFT  innerhalb    des    Sekundärsegments
"HYDRAULISCHE SYSTEME und SERVICES" agieren und damit dem Segment ein  stärkeres
Gewicht geben. PALFINGER wird dadurch mit einem  weiteren  Produkt  zu  den  Top@@end@@

Drei weltweit gehören und unabhängiger von regionalen  und   branchenspezifischen Schwankungen in den Hauptgeschäftsfeldern sein.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 29.10.2007 07:24:31

ots Originaltext: Palfinger Holding AG

Rückfragehinweis: