Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Juul: Schweizer Hub übernimmt Ruder in Deutschland

Zürich (ots)

Die Schweiz wird für den US-E-Zigarettenhersteller Juul zum neuen Grosshub in der EU. Von Zürich aus werden nun die Märkte Deutschland und Schweiz gesteuert. Die Leitung übernimmt Juul-Labs-Switzerland-Chef Jonathan Green. "Die deutsche Gesellschaft Juul Labs Germany bleibt bestehen. Die Agenden liegen jetzt bei mir", sagt Green zur "Handelszeitung". In Deutschland werden die Verkaufsaktivitäten nach nur 18 Monaten wieder reduziert, weil die Erwartungen nicht erfüllt worden seien. Diese Änderungen seien das Ergebnis einer Revision der Geschäftsstrategie. "Wir reduzieren deutlich unseren Online-Vertrieb in Deutschland und setzen auf den stationären Handel." Eingedampft wird auch der Plan, die Schweiz zum Forschungshub der Gruppe zu machen: "Das war eine Idee, die wir nicht weiterverfolgen", sagt Green.

Pressekontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90 oder per
e-mail: newsdesk@ringieraxelspringer.ch

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 15.07.2020 – 16:10

    "Pilgrim"-Brauer Martin Wartmann sucht strategischen Partner

    Zürich (ots) - Bierbrauer Martin Wartmann sucht einen strategischen Investor für seine Pilgrim-Brauerei. Das kündigt er gegenüber der "Handelszeitung" an. "Wir nähern uns der Umsatzmillion und dem Break-even", sagt er. "Nun wird es Zeit für einen weiteren Schritt." Pilgrim gehört zu zwei Dritteln ihm. Er wolle auch weiterhin beteiligt sein, suche aber jemanden, der den Wert der Marke erkenne, ihre Eigenständigkeit ...

  • 15.07.2020 – 16:10

    Ron Orp geht strategische Partnerschaft mit Zürcher Bauunternehmer ein

    Zürich (ots) - Das Zürcher Mediennetzwerk Ron Orp geht eine strategische Partnerschaft mit dem Zürcher Bauunternehmer Beat Odinga ein. Das schreibt die "Handelszeitung" in ihrer aktuellen Ausgabe. Beat Odinga, der mit seiner Odinga Ventures in Immobilien und Schweizer KMU investiert, sagt: "Unser grosses Thema ist das Wohnen, Arbeiten und Leben im urbanen Raum. ...