Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Investor Daniel Gutenberg: «Es fehlen risikobereite Startupers»

Zürich (ots)

Gemäss dem renommierten Startup-Investor Daniel Gutenberg ist in der Schweiz nicht das Risikokapital der limitierende Faktor, sondern die Jungunternehmerpersönlichkeiten, welche die Startups führen sollen. «Es gibt mehr als genug Kapital für Startups. Was uns dagegen fehlt, sind hungrige Startupers». Es fehle also an jungen Unternehmern, die anpacken und etwas reissen wollten, meint er. Den in Genf angepeilten Stiftungssitz der Digitalwährung Libra unterstützt Gutenberg. Er halte dies für eine Ehre. Und ist überzeugt: «Daraus können sehr viele Arbeitsplätze entstehen.»

Gutenberg hat in der Vergangenheit unter anderem in Facebook, Mobileye oder Airbnb investiert.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90 oder per
e-mail: newsdesk@ringieraxelspringer.ch

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 08.01.2020 – 17:15

    Daimler-Präsident Bischoff: «Keine Firma verdient mit Elektroautos Geld»

    Zürich (ots) - Im Gespräch mit der «Handelszeitung» offenbart Manfred Bischoff, Präsident des weltgrössten Premiumwagenherstellers Daimler, die Herausforderungen der Elektromobilität. «Keine Firma verdient im Moment mit Elektroautos Geld», sagt der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Daimler AG. Grund dafür seien die nach wie vor hohen Kosten für Batterien, ...

  • 08.01.2020 – 17:15

    Baumarkt-Kette Jumbo mit neuem Chef

    Zürich (ots) - Jumbo hat einen neuen Chef. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Seit November leitet Thomas Spichtig die Schweizer Baumarkt-Kette, wie ein Firmensprecher bestätigt. Im Januar 2019 hatte der damalige Jumbo-Chef Jérôme Gilg das Unternehmen verlassen und wurde neuer Manor-Chef. Vor seinem CEO-Posten bei Jumbo war Spichtig für Samsung Electronics tätig. In jüngeren Jahren war ...