Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Nestlé-Präsident Paul Bulcke über das neue Parlament: «Die Diskussionen werden intensiver»

Zürich (ots)

Das neu gewählte Parlament ist linker und grüner ausgerichtet. Nestlé-Präsident Paul Bulcke glaubt, dass deshalb die politischen Diskussionen «intensiver» werden und der Druck, sich zu erklären steigen wird. Auch das Gespräch mit kritischen Nichtregierungsorganisationen wird an Intensität zunehmen, ist Bulcke gemäss «Handelszeitung»-Interview überzeugt. Und weiter meint der VR-Präsident von Nestlé zu den NGOs: «Wir müssen ihnen zuhören, uns mit ihnen auseinandersetzen.»

Wenig abgewinnen kann Bulcke, der vor einem Jahr das Schweizer Bürgerrecht erhielt, der Konzernverantwortungsinitiative. «Die Absichten sind gut, aber Menschenrechte werden draussen in der Welt umgesetzt und nicht in einem Schweizer Gerichtssaal.» Stossend sei, dass die Initiative zu einer Umkehr der Beweislast führe.

Für die Zukunft schliesst Bulcke Zukäufe für den Konzern nicht aus. «Es kann sein, dass es eine Übernahme braucht, um ein bestimmtes Geschäft zu beschleunigen.» Und: «Wir ziehen Bolt-on-Akquisitionen vor, also Ergänzungszukäufe. Manchmal sind sie, wie beim Starbucks-Deal, etwas mehr Bolt-on.»

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90 oder per
e-mail: newsdesk@ringieraxelspringer.ch

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 18.12.2019 – 11:45

    Krankenversicherung Sympany hält Kunden mit Bargeld vom Wechsel ab

    Zürich (ots) - Die Krankenversicherung Sympany hält ihre Kundinnen und Kunden mit Bargeld vom Wechsel zur Konkurrenz ab. Die Aufsicht in Bern klärt, ob diese Aktion gesetzeskonform ist. Dies berichtet die «Handelszeitung». Den Kundinnen und Kunden wurden Coop-Gutscheine oder Bargeld angeboten, wenn sie bei Sympany bleiben. In einem Fall zahlte die Kasse gemäss einem E-Mail, das der «Handelszeitung» vorliegt, 500 ...

  • 18.12.2019 – 11:45

    Peter Spuhler als Unternehmer des Jahres gewählt

    Zürich (ots) - Peter Spuhler ist der Unternehmer des Jahres 2019. Die Leserinnen und Leser der «Handelszeitung» und die Mitglieder der Schweizer Kader Organisation (SKO) wählten den Stadler Rail-Chef bereits zum fünften Mal. In diesem Jahr prämierten die Leserinnen und Leser wohl vor allem den Börsengang von Stadler Rail, der monatelang die Wirtschaftspresse dominierte. Für Spuhler war das Initial Public Offering ...

  • 13.12.2019 – 16:00

    Korrektur zur Meldung: Gescheiterter Weltraumpionier gründet eine neue Holding

    Zürich (ots) - Im Artikel «Gegroundeter Weltall-Pionier gibt sich geerdet» der «Handelszeitung» Nr. 50 vom 12. Dezember 2019 hat es eine Verwechslung gegeben. Pascal Jaussi, Gründer der Firma Milipa AG, wurde dargestellt als Person, welche auch die Weltraumfirma S3 gegründet hatte. Das ist falsch. Pascal Jaussi, Gründer der Firma Milipa AG und Verwaltungsrat ...