Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Daimler-Präsident Bischoff: «Keine Firma verdient mit Elektroautos Geld»

Zürich (ots)

Im Gespräch mit der «Handelszeitung» offenbart Manfred Bischoff, Präsident des weltgrössten Premiumwagenherstellers Daimler, die Herausforderungen der Elektromobilität. «Keine Firma verdient im Moment mit Elektroautos Geld», sagt der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Daimler AG. Grund dafür seien die nach wie vor hohen Kosten für Batterien, ausserdem fehle es an Ladestationen. Deren Aufbau stehe aber nicht die Verantwortung von Automobilkonzernen wie Daimler, sondern in jener der Stromerzeuger.

Von der Umstellung betroffen ist auch die Zulieferindustrie. Bezogen auf die Schweiz sagt Bischoff: «Es wird zu Verlagerungen und Umstellungen kommen, aber nicht zu einem Massensterben.» Den Firmen rät er, «dass sie sich neue Kunden suchen, die nach wie vor mechanische Teile brauchen».

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90 oder per
e-mail: newsdesk@ringieraxelspringer.ch

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 18.12.2019 – 11:45

    Krankenversicherung Sympany hält Kunden mit Bargeld vom Wechsel ab

    Zürich (ots) - Die Krankenversicherung Sympany hält ihre Kundinnen und Kunden mit Bargeld vom Wechsel zur Konkurrenz ab. Die Aufsicht in Bern klärt, ob diese Aktion gesetzeskonform ist. Dies berichtet die «Handelszeitung». Den Kundinnen und Kunden wurden Coop-Gutscheine oder Bargeld angeboten, wenn sie bei Sympany bleiben. In einem Fall zahlte die Kasse gemäss einem E-Mail, das der «Handelszeitung» vorliegt, 500 ...

  • 18.12.2019 – 11:45

    Peter Spuhler als Unternehmer des Jahres gewählt

    Zürich (ots) - Peter Spuhler ist der Unternehmer des Jahres 2019. Die Leserinnen und Leser der «Handelszeitung» und die Mitglieder der Schweizer Kader Organisation (SKO) wählten den Stadler Rail-Chef bereits zum fünften Mal. In diesem Jahr prämierten die Leserinnen und Leser wohl vor allem den Börsengang von Stadler Rail, der monatelang die Wirtschaftspresse dominierte. Für Spuhler war das Initial Public Offering ...