Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Stadler Rail kämpft um Grossauftrag in Newcastle

Zürich (ots)

Stadler Rail buhlt in Grossbritannien um einen 500 Millionen Pfund schweren Auftrag, wie die «Handelszeitung» schreibt. Das sind umgerechnet rund 620 Millionen Franken. Auftraggeber ist die Betreibergesellschaft des Metro-Netzwerks in der Grossregion Newcastle.

Der bislang grösste Deal, den Stadler Rail im Vereinigten Königreich abschliessen konnte, beläuft sich auf 600 Millionen Pfund. Der neue Auftrag, um den sich Stadler bewirbt, spielt also in einer ähnlichen Liga. Zwei Bahnhersteller hat der Zughersteller im Bieterrennen bereits ausgestochen: Bombardier und CRRC. Zwei Konkurrenten sind noch im Rennen: CAF und Hitachi.

Die aktuelle Metro-Flotte stammt aus den 1980er Jahren. Der Auftraggeber fordert, dass die neuen Züge mindestens 35 Jahre halten sollen. Gleichzeitig soll der Los-Gewinner ein Depot für den Unterhalt der neuen Metro-Züge errichten. Wer den Zuschlag erhält, wird voraussichtlich im Januar 2020 kommuniziert.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 26.06.2019 – 16:00

    Media Service: Herausgeber von «Ktipp» gründet Versicherungsfirma

    Zürich (ots) - Die Zürcher Verlag, Konsumenteninfo, gibt bekannte Zeitschriften wie «Ktipp», «Saldo», «Gesundheitsinfo» oder «Kgeld» heraus. Nun steigt das Medienhaus in die Assekuranz ein, wie die «Handelszeitung» in ihrer neusten Ausgabe schreibt. «Wir haben jüngst eine Versicherungsfirma gegründet und warten derzeit auf die Bewilligung durch die ...

  • 26.06.2019 – 15:42

    Media Service: Karl-Vögele-Chef Adrian Grossholz tritt ab

    Zürich (ots) - Adrian Grossholz tritt als Chef von Karl Vögele zurück. Das steht in einem Schreiben, das der Schuhhändler am Mittwoch an seine Geschäftspartner verschickt hat. Karl-Vögele-Sprecherin Doris Rudischhauser bestätigt gegenüber der «Handelszeitung» den Abgang. Karl Vögele wurde vor knapp über einem Jahr an die polnische CCC-Gruppe verkauft. Das Unternehmen betreibt mit den Marken Vögele Shoes, ...

  • 19.06.2019 – 16:00

    Media Service: Raiffeisen: Hohe stille Reserven in den Genossenschaften

    Zürich (ots) - Die gut 250 Genossenschaften der Raiffeisen-Gruppe verfügen über hohe stille Reserven. Das zeigt eine erstmalige Auswertung sämtlicher Geschäftsberichte durch die «Handelszeitung». Insgesamt betragen diese mehr als 9 Milliarden Franken. Sie sind entstanden, weil die Banken in der Vergangenheit Rückstellungen aus den ordentlichen Erträgen ...