Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Karl-Vögele-Chef Adrian Grossholz tritt ab

Zürich (ots)

Adrian Grossholz tritt als Chef von Karl Vögele zurück. Das steht in einem Schreiben, das der Schuhhändler am Mittwoch an seine Geschäftspartner verschickt hat. Karl-Vögele-Sprecherin Doris Rudischhauser bestätigt gegenüber der «Handelszeitung» den Abgang.

Karl Vögele wurde vor knapp über einem Jahr an die polnische CCC-Gruppe verkauft. Das Unternehmen betreibt mit den Marken Vögele Shoes, Bingo und Max Shoes knapp 200 Filialen in der Schweiz. Über 1000 Angestellte arbeiten für die Firma.

Adrian Grossholz leitet das Unternehmen seit über vier Jahren. Er tritt auf Ende Juli ab. Der aktuelle Finanzchef Max Bertschinger wird Karl Vögele ab Juli lenken.

Grossholz tritt ab, weil der neue Eigentümer zunehmend Aufgaben von der Konzernzentrale im st. gallischen Uznach nach Polen verlegt. «Mit dem aktuellen Stand der Integration haben sich der Verwaltungsrat der Karl Vögele AG und Adrian Grossholz dahingehend verständigt, dass sich das Aufgabengebiet des CEO verändern wird», heisst es im Schreiben an die Geschäftspartner, das der «Handelszeitung» vorliegt.

«Die kommerziellen Themen werden zunehmend aus der CCC-Gruppe heraus gesteuert, während die rückwärtigen Dienstleistungen auch in Zukunft in einem gewissen Masse in der Schweiz erfolgen werden», heisst es weiter. Grossholz habe deshalb sein Amt niedergelegt. Er werde der Firma künftig als Berater zur Verfügung stehen.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 19.06.2019 – 16:00

    Media Service: Raiffeisen: Hohe stille Reserven in den Genossenschaften

    Zürich (ots) - Die gut 250 Genossenschaften der Raiffeisen-Gruppe verfügen über hohe stille Reserven. Das zeigt eine erstmalige Auswertung sämtlicher Geschäftsberichte durch die «Handelszeitung». Insgesamt betragen diese mehr als 9 Milliarden Franken. Sie sind entstanden, weil die Banken in der Vergangenheit Rückstellungen aus den ordentlichen Erträgen ...

  • 19.06.2019 – 16:00

    Media Service: So viel verdienen Schweizer Chefs

    Zürich (ots) - Die Schweizer Kaderlöhne sind weiter auf stabil hohem Niveau. Ein Schweizer Marketingleiter kann bis zu 235'000 Franken verdienen, der IT-Chef einer grossen Firma bis zu 219'000 und ein Leiter Revision kommt auf 220'000 Franken. Das sind die Ergebnisse der Kadersalärstudie 2019 der Beratungsfirma Kienbaum und der «Handelszeitung», für die 16'104 Schweizer Chefgehälter analysiert wurden. Die ...

  • 19.06.2019 – 16:00

    Media Service: Ikea lanciert Büromöbelmiete in der Schweiz

    Zürich (ots) - Als erste Ländergesellschaft des schwedischen Möbelriesen lanciert Ikea Schweiz das Thema Möbelmiete. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Ein Ikea-Sprecher bestätigt die Informationen: «Zuallererst wird die Möbelmiete in der Schweiz lanciert, das ist eine Ikea-Weltpremiere, die diese Woche beginnt.» Als erste Zielgruppe hat Ikea Schweiz dabei Firmenkunden auf dem Radar. ...