Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Herausgeber von «Ktipp» gründet Versicherungsfirma

Zürich (ots)

Die Zürcher Verlag, Konsumenteninfo, gibt bekannte Zeitschriften wie «Ktipp», «Saldo», «Gesundheitsinfo» oder «Kgeld» heraus. Nun steigt das Medienhaus in die Assekuranz ein, wie die «Handelszeitung» in ihrer neusten Ausgabe schreibt. «Wir haben jüngst eine Versicherungsfirma gegründet und warten derzeit auf die Bewilligung durch die Finanzmarktaufsicht», sagt René Schumacher, Herausgeber und Mehrheitseigner des Konsumenteninfo-Verlags.

Die Neugründung namens Ktipp Rechtsschutz wurde vor wenigen Tagen ins Handelsregister eingetragen mit einem Aktienkapital von fünf Millionen Franken. Die Versicherungsfirma soll voraussichtlich im Herbst mit einem achtköpfigen Team starten und gemäss Schumacher eine «einfache, konsumentenfreundliche Rechtsschutzversicherung» anbieten. Vertrieben werden soll die Versicherung über die diversen Publikationen der Konsumenteninfo-Gruppe. Im Vorfeld der Lancierung stand Konsumenteninfo auch in Kontakt mit bestehenden Rechtsschutzversicherern, entschied sich dann aber für einen Alleingang.

Im Verwaltungsrat der Ktipp Rechtsschutz sitzt nebst René Schumacher auch Stefan Thurnheer, Partner beim VZ Vermögenszentrum, und Daniel Alder, Partner bei der Zürcher Anwaltskanzlei Kellerhals Carrard.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 26.06.2019 – 15:42

    Media Service: Karl-Vögele-Chef Adrian Grossholz tritt ab

    Zürich (ots) - Adrian Grossholz tritt als Chef von Karl Vögele zurück. Das steht in einem Schreiben, das der Schuhhändler am Mittwoch an seine Geschäftspartner verschickt hat. Karl-Vögele-Sprecherin Doris Rudischhauser bestätigt gegenüber der «Handelszeitung» den Abgang. Karl Vögele wurde vor knapp über einem Jahr an die polnische CCC-Gruppe verkauft. Das Unternehmen betreibt mit den Marken Vögele Shoes, ...

  • 19.06.2019 – 16:00

    Media Service: Raiffeisen: Hohe stille Reserven in den Genossenschaften

    Zürich (ots) - Die gut 250 Genossenschaften der Raiffeisen-Gruppe verfügen über hohe stille Reserven. Das zeigt eine erstmalige Auswertung sämtlicher Geschäftsberichte durch die «Handelszeitung». Insgesamt betragen diese mehr als 9 Milliarden Franken. Sie sind entstanden, weil die Banken in der Vergangenheit Rückstellungen aus den ordentlichen Erträgen ...

  • 19.06.2019 – 16:00

    Media Service: So viel verdienen Schweizer Chefs

    Zürich (ots) - Die Schweizer Kaderlöhne sind weiter auf stabil hohem Niveau. Ein Schweizer Marketingleiter kann bis zu 235'000 Franken verdienen, der IT-Chef einer grossen Firma bis zu 219'000 und ein Leiter Revision kommt auf 220'000 Franken. Das sind die Ergebnisse der Kadersalärstudie 2019 der Beratungsfirma Kienbaum und der «Handelszeitung», für die 16'104 Schweizer Chefgehälter analysiert wurden. Die ...