Bee'ah, der Wegbereiter für nachhaltige Lösungen im Nahen Osten, wählt Johnson Controls und Microsoft für sein "Büro der Zukunft"

Bee'ahs nachhaltig konzipierter Hauptsitz ist system- und raumübergeifend mit künstlicher Intelligenz ausgestattet, einschließlich digitalem Concierge-Service für alle Nutzer und Besucher des Gebäudes

Redmond, Washington (ots/PRNewswire)

Führungskräfte von Johnson Controls, Microsoft Corp. und dem Pionier für Nachhaltigkeit im Nahen Osten, Bee'ah, haben am Dienstag eine Vereinbarung bekanntgegeben, gemäß derer Bee'ahs neuen Hauptsitz in Schardscha (Vereinigte Arabische Emirate) mit einer breiten Palette von Lösungen für künstliche Intelligenz (KI) und intelligente Gebäudetechnik auf Basis von Microsoft ausgestattet wird.

Johnson Controls nutzt seine Lösung Digital Vault und deren erweiterte Fähigkeiten auf Basis von Microsoft Azure, um in Zusammenarbeit mit Microsoft das neue Gebäude mit intelligenten Edge-Systemen, Geräten und Software auszustatten, die alle darauf abzielen, die Energieeffizienz zu optimieren, den verfügbaren Raum optimal zu nutzen und die Produktivität der dort Arbeitenden durch eine virtuelle KI-Präsenz zu steigern. Evoteq, das Digitalunternehmen von Bee'ah, wird als technischer Projektmanagementpartner für dieses einzigartige Unterfangen fungieren, und integrierte Lösungen und erweiterte digitale Funktionen für eine höhere operative Leistung bereitstellen.

Vom digitalen Arbeitsplatz bis hin zur intelligenten Backoffice-Integration, von der Smart Lobby für eine intelligente Besucherverwaltung bis hin zu Smart Security - Mitarbeiter und Besucher werden in Bee'ahs neuer Unternehmenszentrale eine Vielzahl von hochmodernen KI-Funktionen über vielerlei Berührungspunkte in verschiedensten Bereichen erleben können, zu denen Personalwesen, Kundenbetreuung, Beschaffung, Verwaltung sowie mechanische, elektrische und sanitäre Systeme zählen.

"Umweltverträglichkeit und digitale Technologien sind Faktoren, die ineinandergreifen und die Wirtschaft der Zukunft antreiben", sagt HE Khaled Al Huraimel, Bee'ahs Group CEO. "Unser Hauptsitz verkörpert unsere Vision für diese Zukunft und steht beispielhaft für nachhaltige Lösungen und modernste Technologien, ohne Kompromisse bei strategischen Partnerschaften, Innovation oder Umsetzung. Dies wird das erste Gebäude in der Region und eines der ersten in der Welt überhaupt sein, das vollständig KI-integriert ist, um eine neue nahtlose Praxis zur Optimierung von Effizienz, Leistung und Funktionalität zu ermöglichen. Unser Büro der Zukunft wird ein Bekenntnis zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer geschätzten Mitarbeiter sein, und KI-Lösungen werden neue Wege für Mitarbeiterentwicklung und operationelle Zweckmäßigkeit eröffnen. Wir freuen uns auf die schrittweise Einführung KI-gestützter Smart Building-Lösungen an weiteren Bee'ah-Niederlassungen und Standorten in den VAE".

Bee'ah setzt als eines der ersten Unternehmen im Nahen Osten, das sich der Verbesserung der Lebensqualität verschrieben hat, mit seinen Smart-Plattformen neue Maßstäbe für KI-Fähigkeiten in der Region und weltweit. Die fortschrittlichen technologischen Errungenschaften des Unternehmens wurden durch die kontinuierliche Unterstützung der Regierung Schardschas und die Vorreiterrolle der VAE ermöglicht, und bilden die Grundlage für die Entwicklung nachhaltiger Smart Cities.

Bee'ahs futuristischer neuer Hauptsitz, der vom renommierten Architektenbüro Zaha Hadid Architects entworfen wurde, ist vollständig mit erneuerbarer Energie betrieben und für eine nachhaltige Ressourcennutzung optimiert, um einen Nettoenergieverbrauch von Null und LEED Platinum-Zertifizierung zu erreichen - die höchstmögliche Auszeichnung, die für ökologisches Bauen vergeben wird. Im Rahmen der Vereinbarung wird Johnson Controls eine technische Gebäudeinfrastruktur bereitstellen, die es ermöglicht, das gesamte Umfeld virtuell mit Microsoft Azure Digital Twins und IoT-Technologien zu überwachen. Die Lösung wird es Bee'ah ermöglichen, große Datenmengen zu analysieren, um den Gebäudebetrieb zu optimieren und die Effizienz zu steigern.

Als Bee'ahs exklusiver Cloud-Anbieter wird Microsoft die Erfahrung für die Menschen im Gebäude durch Technologien und Lösungen optimieren, die auf Microsoft Azure basieren. Intelligente Concierge-Funktionen werden mit Besuchern und Mitarbeitern interagieren, um bei der Suche nach freien Besprechungsräumen zu helfen, Termine zu buchen, Anweisungen zu geben, Fahrten zu organisieren und bei alltäglichen Aufgaben zu helfen. Die KI-gestützten personalisierten Concierge-Services gelten als die ersten im Nahen Osten, die speziell für Gebäudenutzer und Bewohner entwickelt wurden.

"Mit Digital Vault und unserer Gebäudetechnik erhält Bee'ah die Möglichkeit, schnell auf intelligenten Daten beruhende Entscheidungen treffen zu können, um seinen Hauptsitz sicherer, effizienter und nachhaltiger zu betreiben. Die Lösungen werden die Produktivität für alle steigern, die hier arbeiten oder die Firmenzentrale von Bee'ah besuchen", erklärt Bill Jackson, Vice President und President Global Products, Building Technologies & Solutions bei Johnson Controls. "In Zusammenarbeit mit Microsoft transformiert Johnson Controls herkömmliche Gebäudesysteme mit Diensten, die die physische und die digitale Welt miteinander verbinden. Wir zeigen mit diesem Projekt, wie sich mit Hilfe von Cloud und KI die Daten von physischen Räumlichkeiten dazu nutzen lassen, sich besser auf die dort Lebenden und Arbeitenden einstellen zu können und neue Maßstäbe in Bezug auf Effizienz und Nachhaltigkeit zu setzen".

Johnson Controls' Digital Vault nutzt die Möglichkeiten von Azure Digital Twins, Azure IoT und Azure Container Registry, um eine vollständige virtuelle Darstellung der Daten von angeschlossenen Geräten und Systemen im gesamten Gebäude zu gewährleisten. Mit diesem Ansatz überführt Digital Vault die physische Welt innerhalb des Gebäudes in eine digitale Repräsentation mit umfangreichen Zusatzdaten, die visualisiert, analysiert und bearbeitet werden können, um für proaktive Instandhaltung zu sorgen, Gebäudesysteme zu optimieren und intelligente Unterstützung für die dort lebenden Menschen zu bieten.

Bee'ahs Ausgangsvision war, eines der nachhaltigsten und intelligentesten Gebäude im Nahen Osten zu schaffen. Nach eingehender Suche fiel die Wahl auf Microsoft als vertrauenswürdigem digitalen Berater, der sich sowohl durch seine fundierte Branchenexpertise als auch durch sein Engagement für den weltweiten Aufbau von Smart Cities auszeichnet. Microsoft hat mit Bee'ah zusammengearbeitet, um die neue digitale Erlebniswelt zu konzipieren und eine umsetzbare Strategie zu entwickeln, die Cloud und KI einbindet, und die nicht nur neue Smart Building-Systeme liefert, sondern auch zur Schaffung von Räumlichkeiten und Dienstleistungen führt, die ein angenehmes Umfeld für die Anwesenden schaffen. Bee'ah wählte Johnson Controls aufgrund der Fähigkeiten und Angebote des Unternehmens in Bezug auf intelligente Gebäudetechnik, den zugrunde liegenden Softwareplattformen und der bestehenden engen Zusammenarbeit mit Microsoft aus.

"Gemeinsam mit Johnson Controls und Bee'ah treiben wir die Digitalisierung intelligenterer, nachhaltigerer Gebäude und Räumlichkeiten voran", sagt Scott Guthrie, Executive Vice President Cloud + AI Group bei Microsoft. "Bee'ahs emblematischer neuer Hauptsitz wird eines der ersten Gebäude weltweit sein, das über End-to-End-Erfahrungen verfügt, die auf der Azure-Plattform entworfen und umgesetzt wurden. Azure ist die Plattform, die wirklich alle Geräte, Systeme und Services integrieren kann, die für eine so große und vielfältige Implementierung erforderlich sind. Microsoft hat den Energieverbrauch auf seinem eigenen Campus in Redmond durch den Einsatz von maschinellem Lernen auf Edge-Geräten und in der Cloud um 20% senken können, und wir sind sehr gespannt, was Bee'ah mit diesem Ansatz in seinem neuen ultramodernen Hauptsitz in Schardscha erreichen kann".

Infoformationen zu Bee'ah

Bee'ah ist Innovationsführer und Pionier für nachhaltige Lösungen im Nahen Osten. Das öffentlich-private Partnerschaftsunternehmen wurde 2007 per Erlass des Emirs, Seiner Hoheit Scheich Dr. Sultan Bin Mohammed Al Qasimi, Mitglied des Obersten Rates der Vereinigten Arabischen Emirate und Herrscher des Emirats Schardscha gegründet und ist in den Bereichen Entsorgung, Umweltberatung, erneuerbare Energien, Technologie, nachhaltiger Transport sowie Training und Entwicklung tätig. Bee'ah engagiert sich für die Verbesserung der Lebensqualität in allen Städten und Gemeinschaften der Region und hat eine umfassende Strategie umgesetzt, die sich auf Nachhaltigkeit und Technologie konzentriert und bereits viele Vorteile wie die höchste Abfallvermeidungsquote der Region und die erste Müllverbrennungsanlage der GCC-Staaten gebracht hat. Bee'ah unterstützt die regionale Agenda für eine Kreislaufwirtschaft und steht für das Bestreben der VAE, den Dialog über Nachhaltigkeit in der Region MENA voranzubringen. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.beeah.aeund bei facebook.com/beeahuae und twitter.com/BeeahUAE.

Informationen zu Johnson Controls

Johnson Controls ist ein weltweit diversifizierter Technologie- und Marktführer in mehreren Industriezweigen, der ein breites Kundenspektrum in 150 Ländern bedient. Unsere 120.000 Mitarbeiter schaffen intelligente Gebäude, effiziente Energielösungen, integrierte Infrastruktur und Transportsysteme der nächsten Generation, die nahtlos zusammenwirken und so intelligente Städte und Umgebungen Wirklichkeit werden lassen, die eine bessere Welt versprechen. Unsere Verpflichtung zur Nachhaltigkeit reicht bis in das Jahr 1885 zurück, in dem der Gründer unseres Unternehmens den ersten elektronischen Raumthermostat erfunden hat. Mit unserer strategischen Konzentration auf Gebäude und Energiewachstumsplattformen setzen wir uns dafür ein, unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen und allen Beteiligten echten Mehrwert zu bieten. Zusätzliche Informationen finden Sie unter http://www.johnsoncontrols.com, oder folgen Sie uns unter @johnsoncontrols auf Twitter.

Informationen zu Microsoft

Microsoft (Nasdaq "MSFT" @microsoft) ermöglicht die digitale Transformation für das Zeitalter von intelligenter Cloud und intelligenter Netzwerkperipherie. Die erklärte Mission lautet, jeden Einzelnen und jede Organisation auf unserem Planeten dazu zu befähigen, mehr erreichen zu können.

Foto -

korrekt
können sich aber geändert haben. Journalisten und Analysten können
sich auch gerne an Microsofts Rapid Response Team oder die jeweiligen