PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von TechTeam Global, Inc. mehr verpassen.

17.05.2005 – 08:50

TechTeam Global, Inc.

TechTeam Global unterzeichnet Dreijahresvertrag mit internationalem Reiseserviceanbieter über die Bereitstellung von erweitertem Helpdesk-Support - Vertragswert 12 Millionen US-Dollar

Southfield, Michigan (ots/PRNewswire)

- Bereitstellung von Dienstleistungen in 16 Sprachen über
TechTeams Servicecenter in Brüssel, Belgien, und Bukarest, Rumänien
TechTeam Global, Inc., (Nasdaq: TEAM), ein globaler Anbieter von
Outsourcing-Dienstleistungen im Informationstechnologie- und
Geschäftsprozessbereich, hat heute bekannt gegeben, dass ein
führendes internationales Reiseserviceunternehmen TechTeam Global als
strategischen Partner für die Bereitstellung mehrsprachiger
Helpdesk-Dienstleistungen unter Vertrag genommen hat. Unter dem neuen
Dreijahresvertrag verpflichtet sich TechTeam zur Bereitstellung
erweiterter Supportleistungen für die Kunden des Unternehmens in den
USA sowie in Kanada, Europa, Afrika, Asien und Nahost.
"Wir sind hocherfreut, dass TechTeam ausgewählt wurde, globalen
mehrsprachigen Servicedesk-Outsourcing-Support für einen führenden
Anbieter der internationalen Reise-Technologiebranche
bereitzustellen. Dieser neue Vertrag bedeutet die Anerkennung von
TechTeams erprobten Fähigkeiten und bewährtem Knowhow im
Bereitstellungssupport für globale und technologisch anspruchsvolle
Lösungen und Dienstleistungen. Diese Partnerschaft bekräftigt unser
starkes Werte-Angebot und unsere Fähigkeit, von unserer
internationalen Betriebsbasis aus eine wettbewerbsfähige und
hochwertige Supportlösungen für den globalen Markt in 16 Sprachen zur
Verfügung stellen zu können", kommentiert Christoph Neut, Vice
President Sales & Marketing - Europa, Nahost und Afrika (EMEA) für
TechTeam Global. "Dieser Vertrag bedeutet eine langfristige
Kundenverpflichtung für unser neues Servicecenter in Bukarest, das in
den nächsten Wochen in seine neuen, grösseren und nach modernsten
Gesichtspunkten gestalteten Firmenräume umziehen wird, um die
Serviceleistungen, die unter diesem neuen und bedeutenden Vertrag
erwartet werden, zu unterstützen. TechTeams integriertes
Multi-Site-Bereitstellungsmodell wird - kombiniert mit seiner
hochmodernen Callcenter-Technologie und seinem kundenspezifischen
Support-Portal - in der Lage sein, zusätzlichen Geschäftswert zu
generieren und die Servicekapazität für den Kunden auszuweiten,"
fügte Neut hinzu.
Für die Bereitstellung der Supportleistungen werden zwei der
europäischen TechTeam-Zentren in Brüssel, Belgien, und Bukarest,
Rumänien, zuständig sein. Diese beiden Zentren werden zusammenwirkend
eine voll integrierte globale Service-Helpdesk-Lösung anbieten. Die
Supportleistungen werden in 16 Sprachen von einem mehr als 80
Mitarbeiter umfassenden, hochmotivierten Supporttechniker-Team
bereitgestellt. Dieser Support wird auch in englischer Sprache als
24/7-Dienst angeboten. TechTeam schätzt, dass der Vertrag während des
ersten Dreijahreszeitraums mindestens 12 Millionen US-Dollar für das
Unternehmen erwirtschaften wird.
TechTeam Global, Inc. ist ein weltweiter Anbieter von
Outsourcing-Supportdienstleistungen im Informationstechnologie- und
Geschäftsprozessbereich für Fortune 1000 Unternehmen, internationale
Konzerne, Produktanbieter, kleine und mittlere Unternehmen sowie
Verwaltungseinrichtungen. Die Fähigkeit des Unternehmens,
Computerdienste in eine flexible, Single-Point-of-Contact
(SPOC)-Lösung zu integrieren, ist Kernstück seines Erfolgs.
Partnerschaften mit einigen der weltweit erfolgreichsten Unternehmen
der Branche bilden die Grundlage für TechTeams einzigartiges Knowhow
und umfassende Erfahrung in der Bereitstellung von Supportlösungen
für den Informationstechnologiesektor, einschliesslich breit
gefächerter IT-Outsourcing-Dienste, technologischer
Verwaltungsdienste, IT-Consulting und Systemintegration,
Bereitstellung von technischem Personal und Lerndiensten. Wenn Sie
weitere Informationen über TechTeam Global, Inc. und seine
hervorragenden Dienstleistungen erhalten möchten, rufen Sie an unter
+1-800-522-4451 (USA) oder besuchen Sie http://www.techteam.com .
TechTeams Stammaktien werden am NASDAQ National Market unter dem
Symbol "TEAM" gehandelt.
Neben seinem Hauptsitz in Southfield, Michigan, unterhält TechTeam
Niederlassungen in Dearborn, Michigan, Davenport, Iowa, Chantilly und
Herndon, Virginia, Portsmouth, Rhode Island, Bethesda und Germantown,
Maryland, Brüssel und Gent, Belgien, Uxbridge, Grossbritannien, Köln,
Deutschland, Göteborg, Schweden, und Bukarest, Rumänien.
Safe Harbor Statement
Die Aussagen in dieser Pressemitteilung, sofern sie nicht rein
historischer Natur sind und den aktuellen Status von TechTeam Global
(das "Unternehmen") betreffen, sind zukunftsbezogene Aussagen und
bergen erhebliche Risiken und Unwägbarkeiten. Erklärungen im
Zusammenhang mit solchen zukunftsbezogenen Aussagen lassen sich unter
anderem an der Verwendung von Wörtern wie "absehen", "glauben",
"schätzen", "erwarten", "erwarten", "beabsichtigen", "planen" und
ähnlichen Ausdrücken erkennen. Die tatsächlichen Ergebnisse,
Leistungen oder Errungenschaften können erheblich von diesen
zukunftsbezogenen Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die solche
erheblichen Abweichungen verursachen oder zu solchen Abweichungen
beitragen können, gehören u.a. die Auswirkungen von Geschäften mit
wichtigen Kunden und Konkurrenten sowie andere Risiken, die vom
Unternehmen bei der United States Securities and Exchange Commission
angemeldet wurden. Die zukunftsbezogenen Aussagen des Unternehmens in
der vorliegenden Pressemitteilung gelten nur ab dem Datum dieser
Pressemitteilung. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese
zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren. Zu den Faktoren, die
bewirken können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den
Ergebnissen abweichen, die in solchen zukunftsbezogenen Aussagen
ausdrücklich oder implizit Erwähnung finden, gehören einschliesslich,
aber nicht ausschliesslich, Abweichungen vom Sollvolumen, Wertverlust
des US-Dollars gegenüber dem Euro, die Unfähigkeit des Unternehmens,
genügend mehrsprachiges Personal einzustellen und dauerhaft zu
beschäftigen, Änderungen des Kundengeschäfts bzw. Änderungen in den
Voraussetzungen des Kundengeschäfts, Schwierigkeiten in der
Bereitstellung von kundenspezifisch angepassten
Dienstleistungslösungen sowie jene Risiken und Unwägbarkeiten, die
Gegenstand der TechTeam-Filings bei der Securities and Exchange
Commission sind.
Website: http://www.techteam.com

Pressekontakt:

William F. Coyro, Jr., President und Chief Executive Officer,
+1-248-357-2866, wcoyro@techteam.com, Christoph Neut, Vice President,
Sales & Marketing - EMEA, +32-(0)-2-706-25 11,
christoph.neut@techteam.com , oder James M. Hoen, Vice President,
Sales & Marketing North America, +1-248-357-2866, jhoen@techteam.com
, alle TechTeam Global, Inc.