Alle Storys
Folgen
Keine Story von JWT mehr verpassen.

JWT

David Lamb verlässt JWT und geht als weltweiter Marketingleiter zu DTC

London, November 23 (ots/PRNewswire)

- Guy Chauvel wird bei JWT die Rolle des Chief Client Officer für
multinationale Kunden übernehmen
Bob Jeffrey, weltweiter CEO und Vorsitzender von JWT, der grössten
Anzeigenagentur der USA und viertgrössten der Welt, gab heute
bekannt, dass David Lamb das Unternehmen nach zehn Jahren verlässt
und als weltweiter Marketingleiter zu Diamond Trading Company, einem
der grössten Kunden von JWT, geht.
Lamb, 44, der zuletzt als Executive Vice President verantwortlich
für die multinationalen Kunden JWTs war, wird sein neues Amt bei
Diamond Trading Company (DTC) 2006 in London antreten.
Bevor er seinen aktuellen Posten bei JWT bezog, war Lamb vier
Jahre lang weltweiter Leiter der Medienplanung der Agentur und davor
fünf Jahre lang Global Business Director für den Kunden DTC (ehemals
DeBeers). In dieser Stellung erfand Lamb das "Past, Present,
Future"-Konzept für DTC, das auf drei Kontinenten zum Phänomen wurde.
Auch seitdem Lamb den Kunden nicht mehr betreut, sorgt JWT mit einer
völlig neue Art von Diamantringen, dem Right-Hand-Ring, weiterhin für
grosse Aufmerksamkeit, Begeisterung und Umsatzsteigerung.
"Wir haben gemeinsam mit unseren Kunden während seiner langen
Karriere bei JWT enorm von Davids messerscharfem Verstand
profitiert", sagte Jeffrey. "Er wir uns fehlen. Wir freuen uns aber
auch, mit ihm in seiner neuen Funktion bei DTC, einem unserer besten
Kunden, zusammenarbeiten zu können".
Varda Shine, designierter Generaldirektor von DTC sagte: "Ich kann
mir wirklich keine bessere Person als David für diese Aufgabe
vorstellen. Er kann auf eine Reihe wundervoller Erfahrungen
zurückblicken und hat bereits in der Vergangenheit eng mit De Beers
zusammen gearbeitet. Er hat an der Entwicklung zahlreicher
Marketingkampagnen von DTC mitgewirkt, u.a. am ausgesprochen
erfolgreichen "Past, Present and Future -- 3 Stone Ring"-Konzept. DTC
hat von seiner kreativen Fachkompetenz bereits in der Vergangenheit
enorm profitieren können und wir erwarten mit Spannung, wie er unsere
Marketingabteilung, die bereits zur Weltspitze gehört, noch weiter
vorantreiben wird".
"Nach weiteren zehn Jahren bei JWT kann ich mir keine andere
Agentur vorstellen, mit der ich als Kunde lieber zusammenarbeiten
würde", sagte Lamb. "JWT und DTC haben gemeinsam gezeigt, wie man mit
grossen, einfallsreich auf den Markt gebrachten Ideen ein ganze
Branche verändern kann. Und darüber hinaus wissen beide sehr genau,
wie wichtig eine vernetzte Agentur ist, um Kulturen im Einzelnen zu
begreifen. Gemeinsam werden wir Grossen vollbringen".
Guy Chauvel, 47, wird Chief Client Officer für multinationale
Kunden und damit Nachfolger von Lamb. Er war bis 1999 Vorsitzender
und CEO von JWT Frankreich. Für seine neue Position wird Chauvel nach
London umziehen und dort die Direktverantwortung für eine Reihe
multinationaler JWT-Kunden übernehmen. Chauvel wird darüber hinaus
auch in das globale Exekutivkomitee von JWT aufgenommen.
"Guy wird mit seiner Kreativitätsbegeisterung und seinem
anerkannten Engagement für grosse, sich von Traditionen abhebenden
Ideen viel Enthusiasmus mit nach London bringen. Mit seiner
reichhaltigen Pariser Erfahrung wird er unserer Art und Weise,
multinationale Kunden zu gewinnen und gross zu machen, mit Stil und
Substanz verfeinern", sagte Jeffrey.
Chauvel kam 1981 in Paris als Kundenbetreuer bei Saatchi & Saatchi
ins Anzeigengeschäft. Dort stieg er dann 1986 zum Managing Director
auf. Im Jahre 1989 wechselte er zu Eurocom Group, wo er 1990
Vorsitzender und CEO von HDM, Frankreichs grösster Werbeagentur,
wurde. 1991 wurde Chauvel zum Vorsitzenden und Chief Executive von
Eurocom France ernannt. Hier zählten zu seinen Hauptkunden u.a.
Philips, Danone, L'Oreal und Chanel. 1993 wurde er Executive Vice
President von Euro RSCG Worldwide. In dieser Funktion hatte er das
gesamte europäische Angebot der Agentur unter sich und war weltweit
für die Kunden Procter & Gamble, Kraft General Foods und Peugeot
verantwortlich. Er verliess die Werbebranche 1995 und wurde Executive
Vice President der Klaus Jacobs Holding in Zürich, kehrte jedoch drei
Jahre später zurück, um seine jetzige Stellung bei JWT einzunehmen.
Lamb kam 1984, nach einem hervorragenden Abschluss in englischer
Literatur an der Universität Cambridge, als Praktikant zu JWT London.
1986 ging er zu JWT Toronto um für Unilever Personal Care zu
arbeiten. Drei Jahre später kam er nach Grossbritannien zurück und
wurde in der Londoner Agentur das jüngste Vorstandsmitglied aller
Zeiten. Im Jahre 1990 wurde Lamb zum Direktor befördert und war für
Kraft General Foods und später Kellogg verantwortlich. 1994 ging er
zu AMV BBDO um Sainsbury's und Gillette zu betreuen, kehrte dann aber
zwei Jahre später als Global Business Director für DTC zu JWT zurück.
Informationen zu JWT
JWT, die grösste Anzeigenagentur der Vereinigten Staaten und
weltweit das viertgrösste Full-Service Netzwerk, feiert in diesem
Jahr seinen 141. Geburtstag. JWT ist ein Tochterunternehmen von WPP
(Nasdaq: WPPGY).
    Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an:
    Eric Robertson, Tel.: +1-212-210-7336, E-Mail:  eric.robertson@jwt.com
    bzw.
    Marian Salzman, Tel.: +1-646-361-1837, E-Mail:  marian.salzman@jwt.com
Website: http://www.jwt.com

Pressekontakt:

Eric Robertson von JWT, Tel.: +1-212-210-7336, E-Mail:
eric.robertson@jwt.com, Marian Salzman von JWT, Tel.:
+1-646-361-1837, E-Mail: marian.salzman@jwt.com

Weitere Storys: JWT
Weitere Storys: JWT
  • 21.06.2005 – 03:52

    JWT legt Schwerpunkt auf Musik am Internationalem Werbefestival in Cannes

    New York, Usa (ots/PRNewswire) - - Musikalische Schwergewichte wie der preisgekrönte britische Videokünstler Vaughn Arnell, die Tongestaltungsautorität Michelle Curran und der Werbefilmexperte Chris Milk diskutieren die gegenseitige Wirkung von Musik und Film im Rahmen des JWT-Seminars: - MUSIC Changes What You SEE. PICTURES Change What You HEAR. JWT, ...

  • 27.01.2005 – 01:34

    JWT definiert seine Rolle in der heutigen, vom Verbraucher kontrollierten Welt neu

    Miami (ots/PRNewswire) - - Agenturstandpunkt: Die Zeit der Menschen mit starken Ideen kaufen - Neue Messwerte für Kreativität und Leistung, Corporate Identity ändert sich Bob Jeffrey, weltweiter CEO von JWT, der in den USA grössten und weltweit viertgrössten Werbeagentur, stellte heute den neuen Agenturstandpunkt vor. Dieser erkennt an, dass ...