Keine Story von Schulthess Maschinen AG mehr verpassen.

Schulthess unterstreicht nachhaltigen Erfolgskurs mit solidem erstem Halbjahr 2023 – trotz schwierigem Marktumfeld.

Die Schulthess-Waschtechnik-Gruppe bestätigt ihre positive Wachstumsdynamik: Im ersten Halbjahr 2023 weist das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 4,7 % und einen EBIT von 14,7 % aus. Der anhaltende Erfolg bestätigt die langfristige Strategie als Expertin für Waschtechnik.

Wolfhausen, 26. Juli 2023 – Schulthess unterstreicht ihre Stärke auf dem nationalen und internationalen Parkett. Trotz anhaltend schwierigem Marktumfeld, steigenden Zinsen, Rückgang der Bautätigkeiten und vollen Lagern präsentiert Schulthess stabile Geschäftszahlen. Eine Schlüsselrolle spielten die Tochtergesellschaften in Österreich, Italien und England sowie die Vertretung in China. Der internationale Umsatzanteil beträgt mittlerweile über 30 %.

Das Ergebnis basiert auch auf der erfolgreichen Implementierung der One-stop-Shop-Strategie als Gesamtanbieterin in der Waschtechnik mit nachhaltigen Premiumprodukten, exzellentem Service und innovativen digitalen Dienstleistungen. Dies hat zu Marktanteilgewinnen geführt – sowohl in der Schweiz als auch im Ausland.

Im Weiteren wurde der erste Nachhaltigkeitsberichts nach GRI-Standard erstellt. Damit unterstreicht Schulthess ihr Engagement für verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften und schafft Transparenz in den ökologischen, sozialen und Governance bezogenen Aspekten ihrer Geschäftstätigkeit.

Der anhaltende Erfolg und die Expansion des Unternehmens spiegeln sich auch in der Belegschaft wider: Schulthess beschäftigt mittlerweile über 550 engagierte Mitarbeitende. Dies unterstreicht die nachhaltige und zukunftsorientierte Ausrichtung des Unternehmens und bildet die Basis für weiteres profitables Wachstum. Damit setzt Schulthess ihre Ambitionen als Gesamtanbieterin in der Waschtechnik erfolgreich um.

Weitere Informationen:

Nicole Thier