Alle Storys
Folgen
Keine Story von search.ch mehr verpassen.

search.ch

Internet-Nutzungsstudie: search.ch bricht zum dritten Mal Schweizer Rekord

Internet-Nutzungsstudie: search.ch bricht zum dritten Mal Schweizer Rekord
  • Bild-Infos
  • Download

Zug (ots)

Seit heute sind die neuesten Ergebnisse der Schweizer Internetforschungsstudie NET-Metrix-Profile 2013-1 bekannt. Sie belegen: 2,22 Millionen Menschen (Unique User) - und somit fast die Hälfte aller Internetnutzer in der ganzen Schweiz - nutzen monatlich search.ch. Das Verzeichnis- und Suchportal ist damit zum dritten Mal in Folge die Nummer 1 unter den erhobenen Websites. Noch nie hat eine Schweizer Website mehr Nutzer gezählt.

Besonders in der deutschen Schweiz ist search.ch stark regional verankert: Mit 1.756 Millionen Nutzerinnen und Nutzern führt die Website auch hier das Ranking an. Gemäss einer repräsentativen internen Bekanntheitsstudie nennen zudem fast 50 Prozent aller Befragten search.ch als Schweizer Suchmaschine direkt hinter Google (Quelle: Tamedia Pretest April 2013).

Und auch in den anderen Regionen hat search.ch stark zugelegt: In der französischen Schweiz ist ein Nutzerzuwachs von 25 Prozent zu verzeichnen, in der italienischen Schweiz sind es gar 35 Prozent (NET-Metrix-Profile 2012-2 / 2013-1).

Über search.ch:

search.ch ist das führende Verzeichnis- und Serviceportal, das überraschend einfach die wichtigsten Dienste für die Organisation im privaten und geschäftlichen Alltag miteinander verbindet. Zu den meistgenutzten Services gehören das elektronische Telefonverzeichnis, die interaktive Schweizer Karte, das für über 3000 Ortschaften genaue lokale Wetter, der Routenplaner und der ÖV-Fahrplan. Die kostenlosen Dienste werden monatlich über 5,6 Millionen Mal von unterwegs aufgerufen (Quelle: NET-Metrix-Mobile April 2013) und sind praktisch auf jedem Handy oder mobilen Endgerät nutzbar.

Kontakt:

Jasna Smojvir
Head of Marketing
Tel.: +41/58/680'13'33
E-Mail: jasna.smojvir@search.ch

Weitere Storys: search.ch
Weitere Storys: search.ch
  • 03.10.2007 – 08:00

    map.search.ch für die eigene Website

    Das map.search.ch API lässt Sie die interaktive Schweizerkarte in eine Website oder eine Web-Applikation einbinden und eigene Points-of-Interest (POIs) darauf positionieren. Immensee (ots) - Ab sofort kann die beliebte interaktive Schweizerkarte map.search.ch auf der eigenen Website (für nicht kommerzielle Zwecke) kostenlos integriert werden. Sämtliche bekannte search.ch Funktionalitäten (zum Beispiel Anzeige von ...

  • 10.07.2007 – 12:45

    map.search.ch mit "Giga-Belastung"

    Riesiger Ansturm auf das GPS Live-Tracking des Gigathlon auf map.search.ch. 12x höhere Zugriffsdaten liessen map.search.ch gestern zeitweise zusammenbrechen. Immensee (ots) - Gestern gab es einen riesigen Ansturm auf map.search.ch. Es scheint, dass die ganze Schweiz und das nahe Ausland die Gigathleten verfolgen wollen. Nebst den üblichen hohen Besucherfrequenzen gesellten sich am Montag auch noch alle Freunde des Gigathlon auf search.ch. Dies hatte zur Folge, dass ...