Alle Storys
Folgen
Keine Story von Motor-Presse Stuttgart mehr verpassen.

Motor-Presse Stuttgart

Motor-Presse Stuttgart schliesst mit freenet.de AG Vereinbarung über Exklusiv-Kooperation

Stuttgart (ots)

Die Motor-Presse Stuttgart und die freenet.de AG
haben mit Wirkung zum 1. April 2004 einen Vertrag über eine
content-Kooperation zwischen den Websites auto-motor-und-sport.de und
freenet.de geschlossen. Gegenstand der Exklusiv-Vereinbarung ist die
Lieferung der wesentlichen redaktionellen Inhalte von
auto-motor-und-sport.de an freenet.de zur Veröffentlichung im Channel
"Auto".
Zeitgleich übernimmt die freenet.de AG die exklusive Vermarktung
von auto-motor-und-sport.de. Die gemeinsame Vermarktung des
Auto-Channels von freenet.de und der Site auto-motor-und-sport.de
eröffnet beiden Partnern neue Umsatzdimensionen sowie vielfältige
Synergien.
Jörg Plathner, Geschäftsbereichsleiter Automobil und Mitglied der
Geschäftsleitung der Motor-Presse Stuttgart erwartet durch die
Kooperation eine deutliche und nachhaltige Steigerung der
Markenbekanntheit von auto motor und sport im Internet: "freenet.de
ist einer der grössten deutschen Provider und ausserdem ein
reichweitenstarkes Internet-Portal. Durch die Integration im
Auto-Channel von freenet.de erzielen wir eine signifikante Steigerung
unserer redaktionellen Reichweite. Und die starke Auslastung des
Auto-Channels zeigt uns, dass freenet.de der richtige Partner für die
Vermarktung unserer Site ist."
Eric Berger, Leiter des Online-Dienstes und Mitglied der
Geschäftsleitung der freenet.de AG: "Die Marke auto motor und sport
ist das Gütesiegel für Qualität in der Automobil-Berichterstattung
-auch im Internet- und ein wichtiger Baustein in unserer
Premium-Content-Strategie. Wir sind überzeugt, dass der
zielgruppenspezifische und qualitätsorientierte Content die
Attraktivität unseres Auto-Channels weiter steigert."
Beide Parteien wollen die Zusammenarbeit in den Bereichen Content,
Marketing und Technik in Zukunft weiter ausbauen.
auto-motor-und-sport.de ist das Auto-Portal der Zeitschrift auto
motor und sport und erzielte im Februar über 7 Mio. PageImpressions
lt. IVW. Die free-net.de AG ist -mit über 3,85 Mio.
Einwahlhaushalten- eines der führenden Internet- und
Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. freenet.de verzeichnete
allein im vierten Quartal des abgelaufenen Jahres 
2,4 Mrd. PageImpressions.

Kontakt:

Motor-Presse Stuttgart
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Anja Glässing
Leuschnerstrasse 1
D-70174 Stuttgart
Tel. +49/711/182-1289
Fax +49/711/182-1155
E-Mail: aglaessing@motorpresse.de
Internet: http://www.motorpresse.de/presse
Internet: http://www.mps-anzeigen.de

Weitere Storys: Motor-Presse Stuttgart
Weitere Storys: Motor-Presse Stuttgart